AUf den PC fernsehen ???

Jackass

Lt. Commander
HI Leute

mein Kumpel hat sich jetzt ne graka mit Vivo geholt und wir wollten jetzt ein bisschen fernsehen auf dem pc aber habens net hingekreigt !

Die kabel die dazu waren waren sehr dürftig !

Also und wo wir das so anschleissenden wollten haben die stecker auch net recht in di Graka gepasst !

Wie schliesst man das am besten an und was brauch man alles ???

es handelt sich hierbi um MSI gf2 Ti mit Vivo !

BItte helft mir !

THX

moin Jackass

wenn ihr fernsehen auf dem pc wollt benötigt ihr eine TV-Karte

LOL
:lol:
entschuldigung....aber das is echt komisch....

Das heisst doch TV...OUT!! und nich in....

Lol mal nicht zu viel, Pudding. TV-out heißt zwar Ausgang, aber ViVo heißt Video-out/Video-in.....

Allerdings braucht man davor noch ein Gerät, das den TV-Emfpang übernimmt, wie beispielsweise einen VCR. Den kann man dann an den Video-in anschließen und voila, Fernsehen am PC ganz ohne TV-Karte, obwohl das sicher die einfachste Lösung wäre.

jaja schon klar...ich hab ja auch TV OUT geschrieben und nicht VIDEO OUT. VIDEO OUT = TV OUT. Was nun zu berücksichtigen war ist VIDEO IN <> TV IN
aber is ja auch egal...

Ich versuch das mal zu entwirren :D

TV-Out: Ausgang der Grafikkarte um die Bilder, die sonst auf dem Monitor gezeigt werden, auf einem Fernseher darzustellen
Video-Out: das selbe wie TV-Out
Video-IN: Eingang der GraKa um Videosignale (z.B. vom Videorecorder oder Fernseher) aufzuzeichnen

Zum Empfang von Fernsehsendern benötigst du selbstverständlich eine TV-Karte welche über den, zum Fernsehempfang nötigen, Tuner verfügt.

Also was muss ich jetzt genau machen ?

Kann ich das ding an den Receiver anschliessen oder nicht ?

Hab keinen videorecorder !

Den wollte ich ja durch das Vivo einsparen weil man ja auf dme pc aufnehmen kann !

Was für kabel brauche ich und wo bekomm ich die her ???

Bei mindfactory ???

Will da nämlich wieder mal was bestellen und dann könnt ich die gleich mit in den warenkorb packen !

was möchtest du denn an den Video-in anschließen?

Für VCR oder Fernseher empfielt sich ein Scart->???? Adapter (je nach dem, was die GraKa als Eingang hat, entwerder SVHS oder Chinch/FBAS)
Wichtig ist die Pinbelegung des Adapters am Scart-Anschluss, es muss als AUSGANG konfiguriert sein und nicht als EINGANG.

Sowas würde ich nicht online bestellen, sondern zum Elektronikhändler meines Vertrauens gehen und dann lieber 2€ mehr bezahlen, dann aber das richtige Teil in Händen halten.

Ausserdem benötigst du eine Video-Capture Software die den Video-In deiner GraKa unterstützt (Lieferumfang???)

Naja, am besten du fragst bei dem Verkäufer der Graka nach, was du für Kabel benötigst und wo du sie anschließen musst...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Silver God, wenn ich dich berichtigen muss :)

Aber ein ViVo-Grafikkarte hat (wie der Name sagt) VideoIn und VideoOut

der Video-Out wird zum Anschluss eines TV-Gerätes als Anzeigegerät verwendet (TV-OUT)

der VideoIn kann Videodaten zur Grafikkarte leiten, ist also für einfachen Videoschnitt geeignet.
Die Daten müssen aber in geeignetem Video-Format vorliegen - einfach Antenne ran, geht natürlich nicht.

Ich hatte nie behauptet, das er ne Antenne in die Graka stecken kann? ich habe nur gesagt, das er die Frage nach den Kabeln und die mit ihnen zu verbindenden Geräte bei dem Hersteller/Verkäufer regeln sollte...
Aber danke nochmal, obwohl ich nicht ganz weiß wieso...

Also über nen scart kabel würde es gehen oder was ?

ja und das bekommt man auch bei media markt oder promarkt ???

Also die Graka hat zwei verschiedene eingänge ein so einen kleinen mit glaube ich 5 oder 6 pins und nen klinkenstecker eingang!

Welchen muss ich verwenden !

Ich wollte das ding an den receiver anschliessen über scart geht das ???

ich kenn zwar die karte nicht, aber so, wie du es beschrieben hast, scheint es svhs zu sein. du brauchst also, wie bombwurzel schon gesagt hat, einen adapter von scart auf svhs, der ausgang konfiguriert ist. ich weiß allerdings nicht, ob da gleich noch die anschlüsse für (chinch-)stereo dabei sind oä. dann halt noch ein kabel auf klinke...

greets, weird

<edit> was sagt den das handbuch/die herstellerseite?</edit>

@jackass
ja, die kapl bekommst bei promarkt und bei mediamarkt ...
aber wie du es machen willst geht das glaub ich nich ...
du willst also über nen scart-adapta den receiver an der GRAKA anschließen und dann gucken?
hmm ... geht glaub ich nich, odda? brauch man doch immer noch ne TV-Karte für!
so stell ich mir das jedenfalls vor, weil mein kumpl hat das auch versucht und es hat bei ihm auch nich geklappt ... odda gehts doch?

mfg
bone

So wie Du es meinst geht es nicht. Am Video In kannst Du nur fertige Bilder empfangen, also mußt Du zwischen dem Receiver und der Karte einen Videorecorder hängen, der kann dann mit dem SVHS Kabel oder ähnlichem an die Graka angeschlossen werden. Du kannst auch vom Fernseher, wenn er einen Ausgang hat zur Graka. Ist aber wohl Blödsinn, wenn Du einen Fernseher da stehen hast, kannst Du doch besser auf dem sehen. Oder willst Du die Programme auf Deine Platte packen? Für alles andere brauchst Du eine TV Karte, von Hauppauge gibt es auch eine mit digital Receiver.
werkam

hehe noch mal für dummies =)

Ich habe es hinbekommen

SCAT TV ---> in SHSV der graka

Welches kabel brauche ich von VCR zur VIDEO-IN ??
gibt es von SCAT auf SVHS ?
wenn ja ist es das was ich brauche ?

cya lito

also ich hab auch meinen sat-receiver auch über video-in angeschlossen. das kabel hab ich mir selbst gebastelt, kosten zu dem zeitpunkt ca. 10 dm. hab mir die belegung von scart-und s-video buchse aus dem web gesucht. wenn ich mir fertige kabel und adapter geholt hätte wär ich auf 50dm gekommen. zum aufnehmen benutze ich cyberlink powervcr. nimmt im mpeg1 oder mpeg2 format auf und lässt sich somit als video cd brennen, die ich mit jedem dvd-player abspielen kann.

p.s.: cinch-audio aussgänge haben wohl die meisten sat-receiver. und kabel von cinch auf klinke (soundkarte line-in) bekommt man ja überall

Hi,

es funktioniert auf alle Fälle. Ich habe mir einen Scart Adapter von Conrad-Elektronik besorgt. Damit kann man sowohl Bilder vom Fernseher/Videorecorder/receiver empfangen, als auch über den Video out die Bilder auf den Fernseher/Videorecoder ausgeben. No problem

350060G1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hm

Jop den adapter hab ich auch

aber ich möchste gern VIDEOS VHS aufnehmen aufm PC
proggei dafür hab ich ich sehe auch bild

aber ich hab keinen sound aaaaaaaaaahhhh =) der kommt nur über die anlag wie kann ich das machne das ich das am PC höre ?

cya lito

P.S. bitte bitte =) kabel hab ich denke ich alle

Oder muss ich jetzt nur kabel vom video CHINCH an SOUND KARTE ? cya lito

cya

Zuletzt bearbeitet:
eine noch =)

Wo bekomme ich denn "cyberlink powervcr." her ?

wenn das besser ist als WIN CODEC oder WIN PRODUCER dann nehme ich das =)

cya

Zurück
Oben