Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den hatte ich mir alternativ angesehen. Allerdings ist der in meiner angepeilte größe dann doch 1500€ teurer als der Samsung. Da ich das Gerät wahrscheinlich in 2 Jahre (zugunsten eines 120" UltraMegaHD-TVs mit Force Feedback) wieder rauswerfen werde, ist es mir dann doch zu teuer.
Wie fandst du ihn? Kannst du irgendwas zu den vom mir angesprochenen Macken sagen?
-Banding: Streifenbildung bei Farbverläufen.
-FCE: Fehlende Details bei Hautfarben. Insbesondere bei Gesichtern. Sieht dann so aus als wären Teile des Gesichtes große, einfarbige Flächen.
-RBE: "Rainbow-Effect" Eigentlich von Beamern bekannt, allerdings sollen einige Plasmas (so auch der genannte Panasonic) bei grautönigen Bildern farbliche Umrandungen bei bewegten Objekten aufweisen.
Soo, ich hab mir jetzt diesen hier gekauft (Samsung PS63C7900). Ich bin superzufrieden, die Größe reicht so gerade aus auf die Distanz. Die 3D-Technik ist wirklich vorbildlich umgesetzt, die Farben sind 1a und sehr natürlich, durch die Brille sogar scheinbar unverändert. Keine Spur von Ghosting oder ähnlichen Artefakten. Ich habe zudem das Gefühl, dass der Plasma einen deutlich größeren Farbraum darstellt als mein letzter Samsung Le40bd86.
Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es, das Gerät gibt ein hörbares Surren von sich. Nach meinen Recherchen ist das aber normal bei großen Plasmas. Wenn der normale Ton läuft, nimmt man das Geräusch zum Glück nicht mehr wahr.
Gleich werd ich das Gerät mal an der Wand befestigen, wenns so auf einem Schrank steht, drückt es schon ordentlich in den Raum.
@Dr. Greg House:
Nur mal n kurzer Eindruck da ich grad nicht mehr Zeit habe.
Out of the Box hat Panasonic den THX Modus extrem verhunzt der hat nen Gelb Stich das geht gar nicht.
Am besten gefielen mir ootb (Out of the Box) der Kino und der Dynamik Modus wobei bei letzterem natürlich wieder viele andere Probleme dazukommen.
Nachdem ich ihn eingestellt hatte war der Schwarzwert sehr gut (nicht perfekt) und auch alle andere Farben sind stimmig. Ich nehme kein RBE wahr aber FCE, in farbhomogenen Flächen werden Details merklich verschluckt aber damit kann ich leben da es nur auffällt wenn man sich darauf konzentriert.
Wovon ich extrem enttäuscht bin ist die 2D-3D conversion die hätte sich Panasonic so wie sie jetzt ist auch sparen können. Man merkt selbst auf hoch in normalen Filmen keinen 3D Effekt, in Animations/Zeichentrick Filmen merkt man es sehr sehr dezent. Der native 3D Modus hingegen ist ne Wucht, habe mir die Imax Blu Ray Deep Sea gekauft und die ist der Hammer. Ich habe selbst im Kino noch keinen so plastischen Eindruck eines 3D Bild erhalten und auch die Farben und Details sind nur minimalst schlechter als im 2D Modus. Zur Helligkeit im 3D Modus kann ich noch nichts sagen da ich den Pana noch am einfahren bin und mit 0% Helligkeit betreibe. Was ausserdem bei Tageslicht sehr störend wirkt sind die 3D Brillen, die sind an der Seite offen so das Licht zum Auge kommt und dadurch am Rand ein flimmern entsteht. Ich werde mir also auf jedenefall die anderen 3D Brillen kaufen und wahrscheinlich auch Nvidias 3D Vision Kit um PC Games in 3D zu zocken.
Ach und was mir auch nervend auffiel ist das sich der TV die Aspect Ratio scheinbar nicht merkt so das man die jedesmal neu einstellen kann. Kann sein das ich nur noch nicht die passende Option gefunden habe aber alle anderen Settings merkt sich der TV auch jetzt schon für jeden Eingang separat, nur die Aspect Ratio nicht.
Banding konnte ich keines wahrnehmen aber ich bin dafür auch nicht sehr empfänglich also sagt das wahrscheinlich wenig aus. Ein Kumpel von mir meinte er hätte leichtes banding wahrgenommen.
Spiegeln ist bis jetzt auch kein Problem, selbst bei Tageslicht hat man ein Kristall klares Bild ohne Spiegelungen. Wie das dann im Sommer aussieht wenn die Sonne intensiver strahlt weiß ich natürlich jetzt noch nicht.
Ich muß sagen bis auf seine kleine Macken (wo ich auf ein Firmware Update hoffe) bin ich wirklich begeistert. Einzige riesen Enttäuschung ist die 2D-3D conversion, vorallem da sie ja gerade in Tests so hochgelobt wurde. Das ist wirklich ein Fiasko was Panasonic auf dem Gebiet abgeliefert hat oder mein TV ist defekt (was ich aber nicht glaube da natives 3D perfekt ist). Aber auch hier hoffe ich noch auf Besserung durch ein Firmware Update.