Wenn Du "um 2000 Euro" bleiben willst, dann schau Dir mal bei LG die Plasmas an, der 60er 250 ist richtig groß für's Geld, der neue PX950 soll auch ganz gut sein. Die PK-Reihe hat leider das nicht abschaltbare Bildmanipulationssystem, da wäre ein PK350 angebracht. Der ist zwar kleiner, aber bei einem Kaufpreis von ~650 Euro passt da später auch noch ein Beamer drüber.
LCDs in der Größe und dem Preis kenne ich jetzt nur den Sony 55 EX505. Im Vergleich zu den Edge-LED-Genossen sehr geringe Ausleuchtprobleme. Der liegt derzeit so bei ca. 1500 Kröten.
http://gh.de/a498108.html
Falls es unbedingt LED sein muss dann geht der 715er in der Größe auch noch. Aber bitte nicht mit dem 705 verwechseln, die sind technisch stark unterschiedlich.
Der Samsung C7700 ist eher so die Lottomaschine. Zuerstmal verbaut Samsung da irgendwie die Panels die gerade günstig im Hafen hingeworfen werden - da gibt es mehrere versch. Displays welche sich stark unterscheiden - zudem gibt es Kunden welche ein Gerät ohne für sie sichtbares Clouding haben, andere Kunden haben Bilder online gestellt da frag ich mich wie man so etwas verkaufen kann.
Bedeutend eher würde ich da die Sharpmodelle empfehlen (810/820er Serie). Im Gegesatz zu Samsung u.v.a. LG hat Sharp nämlich eine funktionierende Elektronik, sprich: deren Zwischenbildberechnung etc. kann man unter Umständen sogar anschalten, wobei man bei Samsung und LG ja nur sieht wie es nicht aussehen soll.
Falls 50" derzeit groß genug ist hast Du in dem Preisrahmen noch die Auswahl zwischen diverser Panasonic-Plasmas sowie Samsung-Plasmas...