Auf der Suche nach dem perfekten XXL-Fernseher

lubi7 schrieb:
@Dr. Greg House

geil, lieber 10 jahre ohne TV, weil mir keiner zusagt ......na dann viel Spaß beim Warten und auf die nackte Wand starren, das ist sicher spannender als ein TV der nicht perfekt ist :)
Und übrigends, das "LG-Designgerät" LX9500 hat keine Edge-LED ;) http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-led-lcd-tv-55LX9500.jsp

Hör mir mal zu:
Ich hatte 2 LGs hier stehen und beide hatten dieselben groben Macken mit denen ICH als halbwegs gut sehender nicht zurecht gekommen bin. Unter anderem Verarbeitungsmacken wie Dreck hinter dem LCD. Und dein genannter Neuschrott von denen sprengt sogar den Preisrahmen des Threaderstellers in der 47"-Größe.
Das Beste ist allerdings, dass die Technik bei LG immer dieselbe ist bzw. das TruMotion abgrund tief schlecht ist (natürlich sollte man nichts von der Zwischenbildberechnung erwarten). Auf niedrigsten Einstellungen (benutzerdefiniert) ruckelt das Bild immernoch UND man hat Artefakte. Sogar bei Untertiteln. oO
Die 24p-Entrucklung lief dementsprechend auch nicht ruckelfrei. Zwischendurch hatte man dann mal ´nen Aussetzer so alle 30 Sekunden.
Irgendwo hört dann der Spaß auf. Clouding und Pixelfehler gab´s dann auch dazu.

Mein absolutes Traumgerät ist daher der TX-P50VT20E vom Panasonic, der praktisch ein Plasma ohne die meisten Plasma-Macken sein soll. Der wäre meine letzte Hoffnung auf dem Markt momentan. Ansonsten passt wirklich nichts in meinen Anforderungsbereich. Und auf die 10 Jahre warten bist du gerade gekommen, nicht ich.
 
Ein guter Beamer + Motor-Leinwand + 50" Plasma ... Das übersteigt dann doch mein geplantes Budget

Damit lande ich jenseits der 3000er Marke. Wäre auch zu verschmerzen, aber ob sich das tatsächlich auszahlt?

Also wenn die Grenze bei 3k liegt wäre meine Möglichkeit durchaus machbar. Aber egal, behalten wir es als Back-Up Plan.

----
Beim Edge-lit Clouding müsstest du aber mal prüfen, ob du wirklich zu den Menschen gehörst, die das bewusst warnehmen. Denn die Darstellung von einem komplett schwarzen Bild zeigt nur wie Edge-lit funktioniert, es zeigt nicht ob du innerhalb eines Films auf Edge-lit reagierst (vgl. Micro-Ruckler bei Spielen).
Solltest du wirklich Cloudanfällig sein, dann kommst du an Full-LED (sehr selten) und Plasma nicht dran vorbei. Wobei es natürlich die Problematik gibt, Full-LED kostet sehr viel mehr als ein "normaler" LCD, bringt aber nur die Vorteile von plasma mit. Denn der Vorteil eines Edge-lit (sehr flach und Stromsparend) greift bei Full-LED so nicht.

Leider wird derzeit Full-LED sehr vernachlässigt. Was für bedenken sind denn bezüglich Plasma denn noch bei dir?
 
@Dr. Greg House

Na LG ist nun mal hauptsächlich in der unteren Preisklasse angesiedelt, und daher sollte man sich jetzt keine eierlegende Wollmilchsau erwarten. Ich hab hier 2 LGs, einen 47LH7000 (damals gekauft um 999 Euro) und einen LG 50PK350 (gekauft um 650 Euro). Beide liefern ein akzeptables Bild und was Preis/Leistung angeht kann man LG bedenkenlos empfehlen. Die Optionen USB (JPEG, MP3, MKV, DivX) und Bluetooth sind ein angenehmer Bonus den man in der Preisklasse sonst nicht findet.

Ich kenn das Problem mit den Artefakten beim 47LH7000 selbst, wenn TruMotion auf „Hoch“ rennt gibt’s bei schnellen Bewegungen diese Problematik, aber eben nur bei Hardcore Action Filmen. Schalte ich TruMotion ab oder auf „Tief“ ist das Problem behoben. Als ich den 47LH7000 vor 1,5 Jahren gekauft habe, war das Konkurrenzmodel von Sony etwa mit 1700 Euro angeschrieben. War mir persönlich zu teuer, da ich selten einen Fernseher länger als 2-3 Jahre verwende. Man bekommt eben wofür man Bezahlt…

Und wenn man hier zb einen 600 Euro Fernseher (50PK350) mit dem Panasonic Fernseher vergleicht (P50VT20) der das 3-fache! kostet (€1800), find ich eine Diskussion sowieso ein wenig unsinnig...
 
Wie gesagt, meine beiden Erfahrungen sprechen da für dich. btw war TruMotion nicht auf "Tief" (Dass man das nicht einfach 1:1 mit "niedrig" übersetzen kann, halte ich schon für ein Zeichen) sondern benutzerdefiniert auf "1/1" gestellt.
Des Weiteren habe ich den Panasonic nur mit dem LX9500 verglichen.
 
Ich habe den LX9500 noch nicht Live erlebt, daher kann ich auch nicht viel zu dem Teil sagen. Aber wenn’s so ist wundert’s mich schon das LG das TruMotion Problem auch nach 2 Jahren mit einer anderen Technologie noch nicht in den Griff bekommen hat. :mad:

Aber bei einem 600 Euro Fernseher find ich das Problem eben eher nebensächlich, weils das Filmerlebnis nicht wirklich beeinflusst und das Bild absolut akzeptabel ist. Bei einem 2000 Euro Gerät sollt so was natürlich nicht auftreten.

Aber dennoch müsste man auch dazu fairerweise erwähnen dass beide Fernseher 3D Fernseher sind, und die 3D Technik in meinen Augen noch bei jedem Hersteller in den Kinderschuhen steckt. Aber die Test-Berichte die ich dazu gefunden habe geben dem LX9500 eigentlich immer ein gut bis sehr gut und in jedem Fall eine Preisempfehlung aus. Also kann er auch nicht soooo schlecht sein ;)
 
Also wie gesagt, selbst die 24p-Entrucklung funktionierte nicht.

Wie auch immer. Das Gute an der 3D-Geschichte ist, dass der Panasonic dafür extra ein besseres Display bekommen hat. Halbwegs matt im Vergleich zu den regulären Plasmas, kaum Nachleuchten und kaum Phosphor-Lag. Also alles reduziert worden, damit man bei 3D keine Nachbilder sieht. Und davon profitiert man halt auch im 2D-Modus.
 
P4ge schrieb:
Also wenn die Grenze bei 3k liegt wäre meine Möglichkeit durchaus machbar. Aber egal, behalten wir es als Back-Up Plan.

Ich hatte vorhin mal bei geizhals geschaut und finde da mit deren Filtern keinen Beamer mit 3D in dieser Preisklasse.
Und wieso bräuchte man einen zusätzlichen Fernseher? Reicht für das gelegentliche SD nicht auch der "alte" 40 Zoller?

Generell sehe ich das aber auch so, bei 4m Abstand und "Die meiste zeit überträgt der Bildschirm daher HD- oder FullHD-Material" wäre ein Beamer schon das Beste. Gefolgt von einem TV >60 Zoll.
Ich schaue bei 2,5m auf einen 50 Zoller und rücke bei 3D sogar noch mal näher dran.
 
Die 3D-Technik steckt ganz sicher nicht in den Kinderschuhen. Ich habe viele Jahre Beruflich mit professionellen 3D-Displays im Projektionsbereich gearbeitet und war von der Qualität der Darstellung der LED´s im Saturn schlicht beeindruckt. Wer hier von "Kinderschuhen" spricht, hat imho einfach keinen Schimmer.
 
Ich habe geschrieben: "in meinen Augen". Wenn du in der Branche tätig bist hast sicher eine andere Ansicht. Ich hab mir heuer 3 Filme in 3D im Kino angeguckt: Avatar, Shrek und Jackass 3D. Bei Shrek hatten ich und meine Freundin nach dem Film Kopfschmerzen, bei Avatar hatte ich im Kino eine ungünstige Sitzposition und die rechte Bildschirmhälfte war total unscharf, und Jackass war halbwegs ok, aber die 3D Effekte kamen nicht wirklich gut rüber, und der der Fim ansich war kacke :lol:

Meine Meinung also: Für mich ist die Technik noch nicht ausgereift - Finito und nicht weiter Diskussionswürdig...

Wer hier von "Kinderschuhen" spricht, hat imho einfach keinen Schimmer.
Na dann - Grüsse vom "schimmerlosen" Tronix aus Österreich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit, dass man in den nächsten paar Jahren im 3D-Bereich keine weiteren "Wunder" auf dem Markt zu erwarten hat. Sorry wenn ich mich ein bisschen harsch ausgedrückt habe, nix für ungut. ;)
Es ist halt einfach nervig wenn man sowas immer wieder ließt. Ich mein, wer glaubt dass Fernseher im Consumerbereich, professionelle Displaysysteme im 6-7 (!) stelligen Bereich in den nächsten Jahren überholen werden, der kann mir auch mal den Weihnachtsmann grüßen!

Naja, ist ja auch nur (m)eine Einschätzung. Du hast recht, möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion, sondern meinen nächsten Fernseher finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ich bin nicht nachtragend ;)

Aber dennoch ein Statement warum ich so denke:

Aber für mich beginnt wirkliches 3D erst dann wenn keine Brille mehr im Spiel ist. Das wird sicher noch eine Zeit lang dauern. Solange ist das alles nur eine Übergangslösung und wenn man die aktuellen Marketingkampagnen so verfolgt, (Sky bewirbt mittlerweile in jedem Werbeblock ihre 3D Produkte) ist das eher der Versuch Weihnachten so richtig auszumelken. Nintendo ist da mit dem 3DS ja schon mal auf den richtigen Weg, und wenn der 3DS nächstes Jahr im Februar veröffentlich wird, werde ich sicher mal einen genauen technischen Blick drauf werfen.

Bei unserem MediaMarkt war mal eine Zeit lang ein 3D Fernseher ohne Brille ausgestellt, direktes Bild darauf war schon ganz nett. Den Preis rede ich mal gar nicht an, war im doppelten 5 stelligen Bereich und es war nun mal eine Kinderschuhtechnik die alles andere als Überzeugend war. Lediglich ein netter "wow, ok, nicht schlecht" Effekt der rüber kam... :p
 
Wenn Du "um 2000 Euro" bleiben willst, dann schau Dir mal bei LG die Plasmas an, der 60er 250 ist richtig groß für's Geld, der neue PX950 soll auch ganz gut sein. Die PK-Reihe hat leider das nicht abschaltbare Bildmanipulationssystem, da wäre ein PK350 angebracht. Der ist zwar kleiner, aber bei einem Kaufpreis von ~650 Euro passt da später auch noch ein Beamer drüber.

LCDs in der Größe und dem Preis kenne ich jetzt nur den Sony 55 EX505. Im Vergleich zu den Edge-LED-Genossen sehr geringe Ausleuchtprobleme. Der liegt derzeit so bei ca. 1500 Kröten.

http://gh.de/a498108.html

Falls es unbedingt LED sein muss dann geht der 715er in der Größe auch noch. Aber bitte nicht mit dem 705 verwechseln, die sind technisch stark unterschiedlich.

Der Samsung C7700 ist eher so die Lottomaschine. Zuerstmal verbaut Samsung da irgendwie die Panels die gerade günstig im Hafen hingeworfen werden - da gibt es mehrere versch. Displays welche sich stark unterscheiden - zudem gibt es Kunden welche ein Gerät ohne für sie sichtbares Clouding haben, andere Kunden haben Bilder online gestellt da frag ich mich wie man so etwas verkaufen kann.

Bedeutend eher würde ich da die Sharpmodelle empfehlen (810/820er Serie). Im Gegesatz zu Samsung u.v.a. LG hat Sharp nämlich eine funktionierende Elektronik, sprich: deren Zwischenbildberechnung etc. kann man unter Umständen sogar anschalten, wobei man bei Samsung und LG ja nur sieht wie es nicht aussehen soll.

Falls 50" derzeit groß genug ist hast Du in dem Preisrahmen noch die Auswahl zwischen diverser Panasonic-Plasmas sowie Samsung-Plasmas...
 
muss sagen, dass ich mir nur die erste Seite durchgelesen habe. Trotzdem meine Meinung: warum hohlst du dir den Beamer nicht zusätzlich? Soweit ich gelesen haben hast du ja noch nen älteren "kleinen" Fernsehr und willst nur was besseres und größeres! Dann hohl dir nen Beamer dazu, wenn du am Abend nen Fiulm schaust machs am Beamer wenndu Tagsüber was glötzen willst dnan reicht der Fernsehr doch sicher aus. Wer will den Britt, talk talk talk, oder teletubbies in 3x2 Meter anschauen :P

außerdem wolte ich anmerken, dass wenn du ein großes BIld mit einem Beamer der 2000€ klasse projezierst und dieser dann locker auf 3000 Lumen kommt ist es überhaut garnicht notwendig abzudunkeln und selbst bei voller Sonneneinstrahlung ein perfektes Bild! Denke mitlerweiel ist es schon fast "normal" seinne Alten Fernsehr zu behalten und nen BEamer dazuzukaufen, die Bilddiagonale macht einfach spaß und für das schnelle "mal anschalten" hat man ja noch den Fernsehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun nach langer Quälerei für den Samsung PS63C7700 entschieden. Soll was das ideale Gerät sein welches Momentan auf dem Markt ist. Jetzt überlege ich, ob ich den Trümmer im Netz bestellen, oder bei Mediamarkt abholen sollte?
Mediamarkt liegt gut 200€ über Netzpreis nach längerer Verhandlung. Vorteil wäre halt, dass ich das Ding selbst transportieren kann.
Würde die 200 Tacken aber lieber sparen und im Netz bestellen, habe aber folgende Bedenken:
Ein Plasma-TV kann bereits durch horizontale Lagerung zerstört werden, in dem Fall sähe man der Verpackung den Schaden des Inhalts nicht an. Was passiert wenn das Gerät nach dem Auspacken defekt sein sollte? Ich mein, wie kann ich nachweisen, dass nicht ich, sondern der Transporteur den Schaden verursacht hat? Der Lieferant wird kaum warten bis ich das Gerät angeschlossen und geprüft habe.

Was meint ihr?

Dann hätte ich noch gern eine Empfehlung für einen flachen Wallmount, der eine Ausziehvorrichtung hat, so dass ich an die rückseitigen Anschlüsse kommen kann, ohne das Gerät abhängen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
14-tägiges Rückgaberecht und Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten?
Ich dachte du weißt sowas als Mod. oO

Die Kiste im MM und co. zu holen ist Harakiri. Im Falle eines sofortigen Defektes tauschen die je nach Problem nicht unbedingt um und zweitens tauschen die eh nicht um, sondern schicken das Gerät zur "Reperatur". Somit bist du schonmal an das Gerät gebunden und am Arsch.


Also natürlich online bestellen. Beim richtigen Händler muss man auch keine 50€ Versandkosten bezahlen. Bei Großgeräten sind die Händler zur Abholung verpflichtet soweit ich weiß und die Versandkosten musst du im Falle einer Rücksendung nicht tragen, sondern der Händler.
 
Ist der Netzpreis schon mit Versandkosten oder ohne? Bei dem Preiss für den TV sind 200€ nicht mehr umbedingt viel :), vielleicht kann man noch ne zusätzliche 3D brille oder Garantieverlängerung rausholen.
Am besten bei dem Nethändler direkt nachfrage, wie der Ablauf, in dem von dir beschriebenm Fall, dann wäre.
 
@Dr. Greg House
Was hat das mit Garantie und Beweislastumkehr zu tun, wenn der Händler mir den Defekt in so einem Fall anhängt? Erst denken, dann schreiben! Hör bitte damit auf, meinen Mod-Posten die Allwissenheit zu unterstellen!

@lubi7
Der Preis ist bereits inkl. Versandkosten. Den Händler hab ich danach schon geftagt, eine Antwort bleibt allerdings noch aus. Bei MM ist leider nicht mehr raus zu holen, hab schon alles versucht! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Green Mamba

Was das preisliche angeht würde auch einen Onlinehändler in Betracht ziehen.

Wenn du schon 200 Euro mehr beim MediaMarkt liegen lässt, würd ich aber gleich ein TV Service Paket dazunehmen. Schau mal hier: http://www.mediamarkt.de/service/tv_lieferpakete/

Das Komfort Paket mit Zustellservice, Anschluss und Inbetriebnahme kostet ca 40 Euro. Damit wärst zumindest 100%ig auf der sicheren Seite wenn was schief geht. Aber ob es sich Finanziell lohnt ist deine Entscheidung...
 
Du hast zwar anscheinend schon bestellt aber ich geb trotzdem mal noch meinen Senf dazu.
Ich würde dir raten mal den Panasonic VT20 anzusehen wenn du 3D und große Diagonale ohne Ausleuchtungs Probleme und nen Top Schwarzwert zu nem annehmbaren Preis willst. Ich habe mir meinen die Woche bestellt er sollte nächste Woche geliefert werden dann kann ich falls interesse besteht ja n Bericht geben. Super beim VT20 ist, abgesehen natürlich vom hammer Bild, das man wenig Folgekosten hat. Im Lieferumfang enthalten sind schon 2 3D Brillen, WLAN Stick und Avatar 3D Blu Ray. Ausserdem hast du die momentan beste 2D-3D conversion am bezahlbaren Markt.
 
Zurück
Oben