Auf der Suche nach einem 27-29" er

Plajer

Cadet 4th Year
Grüß euch Leute stöbere schon seit einiger Zeit durch Foren/Google/geizhals nach nem größeren monitor finde aber nicht wirklich das was ich suche.

Würde wollten wenn möglich:

16:10 also 1920x1200 oder noch besser eine 2K auflösung.
LED = stromverbrauch unter 40 W.
wenn möglich vesa wandhalterung
120HZ

preislimit so ca 700€

prinzipiell gefällt mir dieser schon ganz gut:
http://www.alternate.at/html/produc...33/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+61+cm+(24")

nur leider ohne vesa und ich find nciht alzuviele infos im netz.

hat jemand vieleicht ein monitor-geheimtipp für mich? :)

danke schonmal

EDITH:

Verwende Ihne für:

Soundbarbeitung, Adobe Audition, Frutiy Loops, Steinberg Wavelab
Fotobearbeitung, Photoshop
Videobearbeitung After Efects und SOny Vegas
3D Modelierung Cinema 4D
Surfen
und zuletzt auch teilweise zum spielen.

Also suche ich ein Großen arbeitsmonitor :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf der Suche nach einem 27-29" er :)

Ja, hab ihn schon angesehen aber 600€ is eindeutig zuviel 400€ is schon OBERSTE schmerzgrenze :(

Dann warte lieber noch 2-3 Monate, spare und kauf dir den Dell. Besonders die lange Nutzungsdauer solltest du bedenken und mal nach dem Service von Dell googeln. ;)

also ich denke auch: wenn schon, denn schon.

Ein "g'scheiter" Monitor kostet einfach Geld und mit 400 EUR kommst du denn bei einem 27-30" nicht hin. Schau dir mal die C't 1/2011 an. Da ist ein Test von 27-30" Monitoren drin. Ich glaube der Dell auch (iat aber auch der "billigste"...)

Service von Dell? Ehemm.. nur schlechte Erfahrungen im Business-Bereich bisher, von meiner Seite nicht zu empfehlen.
Da ich privat aber kaum Service in Anspruch nehme, ist der Monitor aber dennoch zu empfehlen.

naja der dell Stromverbrauch: 113W (typisch) :/
damit ist er aus dem rennen, eindeutig,

ok preisspanne erhöhe ich auf bis zu 700€ man kauft ja nciht jeden tag nen monitor

113W ist gut, mein alter Samsung 32" TV verbraucht gerade mal 70W und auf niedrigster Helligkeit (bei Dunkelheit schon fast zu hell) nur 40W.

Ein großer TFT verbaucht nunmal nicht wenig Strom und in der Größe ist Dell der beste empfehlenswerte. ;)

Was ist denn nun mit dem Dell?
Klasse Gerät, aber nicht perfekt.
Der schwarzschwert ist relativ schlecht für den Preis!

Bei deinen aufgeführten Anwendungen ist ein guter Monitor eigentlich Pflicht.

Hier zu sparen wäre völlig falsch. Mein Monitor war noch um einiges teurer und dennoch habe ich den Kauf nicht eine Sekunde lang bereut.

Edit: da wartet man zu lange mit dem posten und schon schauts ganz anders aus ;)

So ist es, es gibt eben in dieser Größe nicht mehr viele günstige Modelle, die empfehlenswerte Alternative zum Dell kostet schon über 1000€.

In der gewünschten Größe gibt es keine alernative zu dem Dell. ;)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben