1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming / Bildbearbeitung und Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Kingdome Come, GTA 5, Witcher III in 1920x1080 und hohe bis Ultra Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Lightroom, Photoshop Elements
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich werde den Rechner nicht overclocken. Der Rechner soll einfach laufen. Es wäre super, wenn der Rechner nicht zu laut wäre. Silent muss er aber auch nicht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Aktuell nutze ich einen Laptop. Mein Desktop PC ist schon
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1300 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der Rechner sollte zusammengebaut werde.
Ich bin beim Lesen hier im Forum auf den Anbieter dubaro gestoßen. Dort habe ich mir mal etwas zusammengestellt (ID 80330)
Meine Konfiguration (ID: 80330)
Konfiguration:
Hauptkomponenten
Sharkoon V1000 mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Alpenfoehn Ben Nevis
ASRock B450M PRO4
16GB (2x8GB) Patriot DDR4 2666MHz Value
ohne M.2 SSD
SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA GTX1080 EX OC
500W BeQuiet PurePower 10
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)
Ja, mir ist bewusst, dass gerade die RTX20XX rauskommen. Aber so viel Geld will ich nun auch wieder nicht ausgeben. Ich habe den Eindruck, dass ich mit einer GTX 1080 oder 1070TI besser fahre als mit einer RTX 2060, die irgendwann rauskommt.
Mir ist bewusst, dass eine Preisspanne zwischen 1000-1300€ relativ viel Lösungsraum bietet. Ich werde aber nicht Hardcore Gamer werden. Sonder der PC dient dazu ab und zu eine Runde schön zu spielen.
Ich habe aktuell keine freie Windows 10 Lizenz. Mein Desktop PC hat nur eine Win7 Lizenz.
Ich freue mich auf Euren Input
Danke AccO
Gaming / Bildbearbeitung und Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Kingdome Come, GTA 5, Witcher III in 1920x1080 und hohe bis Ultra Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Lightroom, Photoshop Elements
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich werde den Rechner nicht overclocken. Der Rechner soll einfach laufen. Es wäre super, wenn der Rechner nicht zu laut wäre. Silent muss er aber auch nicht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Aktuell nutze ich einen Laptop. Mein Desktop PC ist schon
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil: beQuiet e6 500W
- Gehäuse: Thermaltake Swing
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1300 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der Rechner sollte zusammengebaut werde.
Ich bin beim Lesen hier im Forum auf den Anbieter dubaro gestoßen. Dort habe ich mir mal etwas zusammengestellt (ID 80330)
Meine Konfiguration (ID: 80330)
Konfiguration:
Hauptkomponenten
Sharkoon V1000 mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Alpenfoehn Ben Nevis
ASRock B450M PRO4
16GB (2x8GB) Patriot DDR4 2666MHz Value
ohne M.2 SSD
SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA GTX1080 EX OC
500W BeQuiet PurePower 10
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)
Ja, mir ist bewusst, dass gerade die RTX20XX rauskommen. Aber so viel Geld will ich nun auch wieder nicht ausgeben. Ich habe den Eindruck, dass ich mit einer GTX 1080 oder 1070TI besser fahre als mit einer RTX 2060, die irgendwann rauskommt.
Mir ist bewusst, dass eine Preisspanne zwischen 1000-1300€ relativ viel Lösungsraum bietet. Ich werde aber nicht Hardcore Gamer werden. Sonder der PC dient dazu ab und zu eine Runde schön zu spielen.
Ich habe aktuell keine freie Windows 10 Lizenz. Mein Desktop PC hat nur eine Win7 Lizenz.
Ich freue mich auf Euren Input
Danke AccO