Auf der suche nach einem Handy um folgende wünsche zu erfüllen....

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
....hallo,
ich suche gerade für meine Mutter ein Handy. Sie wünscht sich folgende Fähigkeit : Handy sollte Texte in Audio wiedergeben , Mp3 abspielen können, leicht zugänglich sein. Hab hier so an die 200 euro Budget gedacht +- natürlich. Jemand eine Idee? Bin wirklich nicht Handy versiert, mein aktuelles Handy ist ein Fairphone, welches ich eher aus Idealistischen Gründe gekauft habe als aus nöten (wer braucht schon ein quad core im handy? )

Grüße, Vincent

Was hält deine Mutter vom Motorola Moto G? Kostet 200€ und scheint den Kriterien zu entsprechen. Wie das mit dem Texte in Audio ist weiß ich leider nicht :(.

Mfg

Sebi

Moto G ist kein schlechter Vorschlag, allerdings gebe ich zu bedenken: der Akku ist nicht wechselbar. Ich könnte mir vorstellen dass deine Mutter das Handy nicht unbedingt alle 2 Jahre wechselt? Das wird dann zum Problem.

Huawei Ascend G 615 ist ne Alternative.

ich kann das ZTE V807 empfehlen
- DualSIM (z.B. für ne kostenlose Internet-Flat als zweite Karte)
- SD-Slot => 32GB Speicher sind kein Problem)
- realtiv wenig "Herstellermüll" drauf
- wenige Veränderungen am OS
- angemessen flott (keine ganz übertriebene Hardware, aber die verzögerungen sind recht gering)
=> Musik abspielen, Navi, Mail gleichzeitig geht problemlos

und das ganze für (je nach Marktlage) 60-100€ (bei D Händler - China-Import ist günstiger)

Nachteile:
- Android 4.1 - wohl eher keine Updates von ZTE
- interner speicher nur 500mb => läuft gerne durch google-Müll voll (abhilfe: sinnlose Google+, TouchPalX,... updates deinstallieren)
- root (noch) nicht möglich

Zuletzt bearbeitet: (Nachteile ergänzt - man muss schließlich objektiv bleiben)
Zurück
Oben