Auf der Suche nach einem Tarif für Mutti - Telekom Netz

Plumpsklo

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.379
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif/Vertrag für die Mutti. Momentan hat Sie einen Tarif von Debitel im Telekom Netz mit 6GB, den wir vor jetzt bald 2 Jahren mit einem Galaxy S9 für 19.99 Euro im Monat abgeschlossen haben. Dieser ist gekündigt und läuft aus - Debitel haut nicht wirklich ansprechende Angebote an Verlängerer raus und so bin ich gewillt zu wechseln.

Es gibt einen Haken. Meine Mutter will a) die Nummer nicht verlieren und b) nicht alle 2 Jahre den Hustle mit der Nummerübernahme. Ich bin da auch nicht sonderlich dafür, da ich es im Endeffekt übernehmen muss. Daher wäre mir ein Vertrag und oder Tarif - im Grunde ist mir eine fest Bindung absolut egal, weil sie ja sowieso einen Tarif braucht - recht, der eine feste niedrige Gebühr hat. D.h. die ersten zwei Jahre zB. X Euro, ab dem 25. Monat aber gefühlt 100 Euro mehr möchte ich nicht.

Was sind die Bedingungen:

  • Telekom Netz
  • Mind. 4GB Daten
  • Telefon Flat
  • EU Roaming (sollte eigentlich immer dabei sein, aber das ist besonders wichtig, da Pendlerin ins Ausland für den Beruf)
  • Permanenter Tarifpreis

Ich hätte mir etwas um die 10 Euro bis 15 Euro vorgestellt.

Gibt es da Adressen für's Telekom Netz?
 
Oder direkt bei Telekom einen Pre Paid Tarif, Vorteil gegenüber Congstar und Co, man bekommt full LTE, also genau soviel Speed wie in den Telekom Vertrags Tarifen, inclusive. Datenroaming in der Schweiz.

Das Problem bei Telekom Pre Paid Tarifen, es gibt leider keine Kostenkontolle, über die App kann man nur einsehen wieviel Datenvolumen noch vorhanden sind.
 
Ob 300 MBit/s oder nur 25 MBit/s ist doch bei Mobilfunk quasi nicht relevant. Solange man das Roaming in der Schweiz nicht benötigt sehe ich keinen Grund die Mehrkosten bei der Telekom in Kauf zu nehmen.
 
Schau mal direkt bei congstar, bin da seit gut 1 1/2 jahren und sehr zufrieden. Ich hab einen Tarif ohne laufzeit genommen und mittlerweile 3 mal gewechselt, was problemlos lief. Ich würde mich heutzutage nicht mehr auf 2 jahre binden, zu viel passiert in der zeit und man hängt am ende mit nem vertrag der einem nciht mehr reicht oder fürs gebotene zu teuer ist.
 
Danke Leute. Es wird wohl JaMobil.

Für 13 Euro ohne Laufzeit ist das wirklich ganz nett :)
 
Zurück
Oben