Telekom Netz Optionen

chrga

Lt. Junior Grade
Servus,
ich suche einen Tarif im Telekom Netz der mir Roaming auch in der Schweiz und Großbritanien bietet.
Im Moment bin ich bei der Telekom und zahle für 30GB 24 Euro.

Nun bin ich auf Fraenk und Congstar gestossen.
Beide geben mir CH und GB, allerdings bei Congstar nur Daten roaming, während bei Fraenk CH und GB als normal EU Staaten, also auch mit Telefonie Roaming gelten.
Beide würden mir mir 20-30GB Daten ausreichen.
CH und GB Roaming ist wichtig, weil ich öfter dort bin.
WLAN call wäre noch schön, was Congstar hat, Fraenk allerdings nicht...

Fraenk bei 10 Euro und Congstar momentan bei 19 Euro, allerdings würde ich noch auf Black week Angebote warten, die waren ja vor allem bei Congstar recht gut.
Vertrag bei der Telekom ist gekündigt.
Gibt es optionen, die ich übersehen habe? Will einen Laufzeitvertrag.

Danke euch!

chrga

Fraenk dürfte die günstigste und flexibelste Option sein. Besorgst dir noch nen Invite-Code irgendwo und hast noch n paar GB extra

chrga schrieb:
WLAN call wäre noch schön, was Congstar hat, Fraenk allerdings nicht...
Natürlich hat Fraenk das. Nutze ich jeden Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
@NJay oh, ja, da hab ich mich vertan, das ist natürlich gut und ein plus
Ergänzung ()

Toms schrieb:
Fraenk dürfte die günstigste und flexibelste Option sein. Besorgst dir noch nen Invite-Code irgendwo und hast noch n paar GB extra
dachte das ist nur für den, der den code ausgibt, also wenn ich dessen code benutze bekomt DER die extra GB!?

@chrga Nein beide bekommen es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrga
@konkretor ok, das ist natürlich ne ansage, dann könnte ich bei der telekom bleiben und hätte noch meinen magenta eins vorteil, nämlich aus dem festnetz kostenlos in alle handynetze telefonieren.

Auch ich empfehle Fraenk...

Du bekommst bei der Telekom auch noch pro Jahr Kunde 500mb pro Monat on Top. Das gilt auch beim Wechsel von Vertrag auf Prepaid.

Ich habe so mit dem Magenta Prepaid L (14,99€ / Monat) mit Magenta 1, langer Kundenzugehörigkeit und der Datenmitnahme knapp 60GB / Monat:

Anhänge

• IMG_5895.jpeg
    IMG_5895.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrga und konkretor
chrga schrieb:
noch meinen magenta eins vorteil, nämlich aus dem festnetz kostenlos in alle handynetze telefonieren.
Das ist nicht korrekt, wenn du den Prepaid MagentaEins Vorteil hast, dann entfällt die Festnetz zu Mobil Flat auf deinem MagentaZuhause Tarifs, nur Postpaid haben die Funktion.

blablub1212 schrieb:
Du bekommst bei der Telekom auch noch pro Jahr Kunde 500mb pro Monat on Top. Das gilt auch beim Wechsel von Vertrag auf Prepaid.

Ich habe so mit dem Magenta Prepaid L (14,99€ / Monat) mit Magenta 1, langer Kundenzugehörigkeit und der Datenmitnahme knapp 60GB / Monat:
bin seit 7 Jahren bei der Telekom, das gibt mir 3,5GB pro monat. Das würde mir bei dem jahrestarif zu den 156GB also noch 3,5 x 12 = 42GB dazu geben? Das wären dann knapp 200GB.

Verstehe ich das richtig?
oder gilt das eventuell nur für die Prepaid Monatstarife?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
chrga schrieb:
Verstehe ich das richtig?
oder gilt das eventuell nur für die Prepaid Monatstarife?
Das gilt auch für den Jahrestarif!

Habe den gleichen Tarif seit 3,5 Jahren und dann bald 2 GB extra

Und deine Postpaid Vertragslaufzeit wird angerechnet

• Gefällt mir
Reaktionen: chrga
oh mann, wobei diese Aktion bei der Telekom dann auch atraktiv ist:
https://www.telekom.de/unterwegs/aktionen
2 Jahre vertrag für 400 Euro mit insg. 436 GB Daten.
Teurer im Vergleich zum Prepaid, dafür einfach ein Vertrag...

@Col. Jessep , der P2 SL2W8 war grossartig. ich hatte aus der gleichen Generation den Celeron 300A, SL2WM, der lief ohne Probleme auf 504MHz. Für Quake und Unreal damals perfekt...

@chrga

😁 Das waren beides noch Mega CPUs, von 300MHz auf 450+x MHz , dazu eine Voodoo 2 und alles lief perfekt!

Zurück
Oben