Auf der Suche nach neuem Mauspad und Gamepad! :)

Paddöö

Cadet 3rd Year
moooin ;)

ich bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach nem neuen Mauspad und nem Gamepad..
Momentan hab ich als maus ne mx518 und bin sehr zufrieden mit ihr. wollte jetzt aber noch nen passendes Mauspad dafür, weil mir diese 0815 Teile langsam auf die Nerven gehen..

Was könnt ihr mir da empfehlen ;)? Razer exact mat? oder doch Everglide ?
Ist das Razer Pro Solutions dasselbe wie das Razer exact mat , nur in weiss?

Und.. welchen Gamepad würdet ihr heute kaufen? Logitech Gamepad 2 Refresh oder doch nen Saitek/Thrustmaster ?

Preislich sollte sich Mauspad und Gamepad je bei ca 25€ liegen ;)

danke für eure hilfe und antworten
mfg paddöö

also hallo erstmal !

die gleiche frage stelle ich mir auch zurzeit! aber ich bin in diesem thema schon etwas weitergekommen als ich heute den Elektromarkt mit dem geilen geiz besucht habe.

unterschiede zwischen den razer pads :

beide pads das Weiße http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=162597691&pf_rd_i=301128
und das schwarze http://www.amazon.de/Razer-RZ81-000...d_bbs_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199464439&sr=8-2

sind zwei beschichtete aluplatten.

daraus ergeben sich folgende vor/nachteile :

1. Wenn die platten in einem Raum , temperatur kleiner 20 grad celsius , stehen empfindest du die mauspads als sehr unangenem kalt
2. Wenn du dein mauspad nach jemandem wirfst, ist er tot

1. sie halten wohl länger als irgendein plastik schaumstoff zeug
2. sehen schicker aus

unterschiede der pads :

- das wiße ist weiß
- das schwarze ist schwarz
- das schwarze hat zwei verschiedene oberflächen ( oben / unten ) nämlich rau und sehr
glatt was von razer irgendwelche schlauen englischen fachebegriffe bekommen hat
- das weiße pad hingegen hat so eine medium körnung während du die eine seite des
schwarzen mit nem baby popo die andere mit schleifpapier vergleichen kannst

Ich würde das schwarze nehmen ( saturn 30 € )

Gamepad :

Nur 2 möglichkeiten ! ( der rest ist zu 99 prozent schrott ( speedlink, usw ))

1. http://www.amazon.de/Logitech-Rumbl...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199465118&sr=8-1

2. http://www.amazon.de/Microsoft-Wire...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199465174&sr=1-1

1. ist logitech und playstation gamepads sehr ähnlich von der ergonomie
2. ist wireless und Xbox gamepad für den PC ( AA akkus und 2,4 ghz funktechnologie )

Beide technisch sehr gut , treiber logitech besser, das XBox 360 macht halt mehr her

hoffe ich konnte dir helfen

johannes

jopi24johannes schrieb:
also hallo erstmal !

- das schwarze hat zwei verschiedene oberflächen ( oben / unten ) nämlich rau und sehr glatt was von razer irgendwelche schlauen englischen fachebegriffe bekommen hat

Also Die raue Seite ist die Control Seite und die glatte die Speed Seite. Macht sich auch wirklich bemerkbar, habe es nämlich selber :D

Was das Gamepad betrifft, da kommt es darauf an was für Spiele man spielen möchte. Ich weiß von meinem Mitbewohner (er zockt Fifa) das er z.B. nicht alle Pads haben will bzw benutzen kann, weil manche Funktionen dann wohl nicht möglich sind. Ich habe eins von Speedlink und noch nie Probleme gehabt das beste ist es wird immer getauscht (wenn man den Kassenbon noch hat) und wenn der Hänlder einmal nicht tauscht, dann schreibst ne Mail an SpeedLink, die sagen Dir dann was Du machen mußt damit Du ein gleichwertiges Pad bekommst. Vorraussetzung hierfür ist aber das Du sachgerecht mit dem Teil umgegangen bist und es nicht gegen die Wand geworfen hast :lol:

Greetz Despa

@ despa: bezüglich deines speedlink pads, welches du wohl öfters als ein mal umgetauscht hast, kann ich nur sagen, bei mir ist es genau so ist blos mit dem medusa ;) bestimmt schon 6 mal umgetauscht, selbst noch nach den 2 jahren gewährleistung und media markt gibt einem immer ein neues sofort, nur der beleg ist wichtig, das datum interesiert irgend wie nie einen

Hey Ho,

ich habe mir vor kurzem erst dieses Mousepad gekauft:

http://web.hoh.de/hoh/(S(3vblgl45ayznwmmqlysr3j55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=10454&CT=1334

Das Teil hat ebenfalls 2 verschiedene Oberflächen, einmal eine glatte und dann noch eine raue Oberfläche.

Zudem kannst das Mousepad in den dabeiliegenden Gummirahmen legen, dann wird die Seite mit der du nicht spielst nicht beschädigt und es rutscht kein bisschen mehr.

Als Extra hast du noch eine LAN Tasche mit inbegriffen zum Transport.

Spiele damit selbst CS und CoD4 und bin total zufrieden, bei dem günstigen Preis --> 16,90 ,-

Gruß

Gurke

Hi.

Ich hatte beide Razer Pads. Das Weiße und auch das Schwarze. Sind beide Mist. Nach nem halben Jahr haste schon Schleifspuren von der Maus gesehen. In der Mitte war es glänzend, also abgenutzt. Darauf hin hab ich mir das Razer Mantis Control gekauft und das ist mal absolut obergeil und hält und hält und hält... und die Maus geht ab. Das Mantis Speed war mir allerdings zu schnell. Ach ja, Maus is ne Razer Deathadder.

Slope schrieb:
@ despa: bezüglich deines speedlink pads, welches du wohl öfters als ein mal umgetauscht hast, kann ich nur sagen, bei mir ist es genau so ist blos mit dem medusa ;) bestimmt schon 6 mal umgetauscht, selbst noch nach den 2 jahren gewährleistung und media markt gibt einem immer ein neues sofort, nur der beleg ist wichtig, das datum interesiert irgend wie nie einen

Also ganz ehlrich, das Medusa hat der Händler mir zurück genommen und dafür habe ich mir dann ein Sennheiser gekauft, da ich keine Lust mehr hatte das zu tauschen. Was das Pad betrifft, das habe ich jetzt 2 Jahre und mußte es nicht einmal tauschen! :D
Übrigens das es getauscht wird ohne das es jemanden interessiert liegt daran das die Händler dafür eine Gutschrift bzw ein neues Gerät bekommen.

Harpyie schrieb:
Hi.

Ich hatte beide Razer Pads. Das Weiße und auch das Schwarze. Sind beide Mist. Nach nem halben Jahr haste schon Schleifspuren von der Maus gesehen. In der Mitte war es glänzend, also abgenutzt. Darauf hin hab ich mir das Razer Mantis Control gekauft und das ist mal absolut obergeil und hält und hält und hält... und die Maus geht ab. Das Mantis Speed war mir allerdings zu schnell. Ach ja, Maus is ne Razer Deathadder.

Schonmal überlegt ab und an die Pads sauber zu machen?
Das hilft. ;)

Greetz Despa

Danke erstmal für die vieeelen Antworten :)

Also zum Gamepad.. da werd ich mir wohl das XBOX 360 Gamepad von Microsoft besorgen, allerdings kabelgebunden, reicht einfach ;)

Beim Logitech gefallen mir einfach die Analog Sticks nicht, die "4eckig" sind und nicht rund, nicht so schlimm, aber das XBOX gefällt mir optisch besser und ich hatte damals ne XBOX , mir gefallen Trigger hinten mehr als Schultertasten :) Danke für die Tipps..

zum Mauspad.. hmm.. was sagt ihr zu diesem Mauspad von everglide?

http://www.mindfactory.de/product_i...searchbutton_x/9/searchbutton_y/11/act/search

mfg paddöö

Zurück
Oben