Auf Dual Desktop einer nVidia GF4 jedem Monitor einen eingen Wallpaper zuweisen

Sebastian

Vice Admiral Pro
Hallo Leutz,

der Titel erklärt sich von selbt, ich hab an meiner GF4 Ti4200 einen TFT und einen alten CRT als "Aquarium" im Regal.
Auf letzterem möchte ich gerne einen anderen Wallpaper abbilden lassen, als auf meinem Arbeitsbildschirm, dem TFT. Ich betreibe die beiden Desktops derweil als Dualanzeige (DualView) und kann so nur auf beiden Bildschirmen dasselbe Hintergrundbild anzeigen lassen.

Wenn wir schon bei dem Thema sind, auch Screensaver würde ich gern auf dem CRT laufen lassen können, während ich auf dem TFT arbeite.

Geht das, wenn ja wie?

Danke für die Aufmerksamkeit!

www.ultramon.com

das ist das beste Programm für Dual-Monitor-Betrieb, das ich kenne.

Damit geht alles .. unterschiedliche Wallpaper, Screensaver etc etc.

Und mein Lieblingsfeature ist die Smart Taskbar. Dadurch haben beide Bildschirme eine eigene Taskbar und in jeder Taskbar werden nur die Prozesse angezeigt, die auf dem jeweiligen Monitor laufen.

Das Programm ist leider allerdings nicht umsonst, aber ist sein Geld wert :) Auf der Page bekommst du eine 30 Tage Trial-Version.

Ich hab UltraMon jetzt mal angetestet. Erscheint mir doch ned so richtig professionell.

Wallpaper lassen sich jetzt zwar separat zuweisen.

Screensaver auch, jedoch nur beschränkt. Denn die lassen sich auf dem sekundären Monitor nur ausführen, wenn sie über eine aktive Vorschau verfügen. Das was man auch in Systemsteuerung/Anzeige/Bildschirschoner in der Vorschau sehen kann, wir dann ausgegeben. Wenn beispielsweise nur ein Bild als Vorschau verfügbar ist, gibts eben auch nur ein Bild auf dem sekundären Bildschirm :(
Außderm ist es doof, dass wenn ein Bildchirm in den Screensavermodus gehen soll, gleich alle in diesen Modus versetzt werden. Ich wollt aber gern auf dem primären arbeiten, währen auf dem anderen schön Fische im Aquarium schwimmen! :(

Kann man das mit irgend ner Einstellung beheben? By the way, UltraMon scheint sich nicht gern Einstellungen zu merken. Kann man die irgenwie speichern.

Oder gibts vielleicht noch ein anderes empfehlenswertes Programm statt UltraMon?

Zurück
Oben