Auf einen Stick aufnehmen, aber wie?

Armin123

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe den TV KDL 40 R 455 CBAEP, bei dem habe ich mit dem Scartanschluß einen Video angeschlossen, das geht auch alles super.
Jetzt stehe ich vor dem Problem: wie kann ich das was auf dem Video ist auf einen Stick überspielen?
Der Stick ist drin, der Video läuft aber ich find keine Funktion wie ich das laufende Videoprogamm auf den Stick speichern kann. Können sie mir da weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Armin

gar nicht, du hast ja nur ein analoges Signal. Ein TV ist zur Darstellung von Bildern da und nicht ein Kopierstation zur Filmarchivierung. Da musst schon einen PC mit Grabberkarte benutzen oder einem Videorecorder der auf HDD oder DVD kopieren kann

Bietet der TV überhaupt die Funktion an? Wenn nicht wird das nix.

Steht doch alles in der Anleitung drin, wie wäre es da mal mit Handbuch lesen.

Ich habe jetzt auch nichts anderes gemacht, als das Handbuch geladen.

Aufnahmen
1 Drücken Sie im digitalen Modus HOME.
2 Drücken Sie / und dann zur
Auswahl von [Aufnahmen].
3 Drücken Sie die Taste REC, um das
derzeit angezeigte Programm mithilfe
der USB-
Festplattenaufzeichnungsfunktion
aufzunehmen

So wie das klingt, geht es halt nur bei digital TV

Und nicht vergessen: Wenn es funktioniert, kann die Aufzeichnung auch NUR auf dem TV-Gerät wiedergegeben werden, auf dem sie erstellt wurde. Dank an die Contentindustrie, welche Verschlüsselungen auf privaten Fernsehern durchgesetzt hat.

habe auch noch nie einen fernseher gesehen, der eine aufnahme eines videorecorders/konsole ermöglichen würde.

dazu brauchst du ein eigenes aufnahmegerät. für pc ein videograbber oder ohne pc eine dvd-vhs kombo..

Du müstest mal testen, ob diese Aufnahmefunktion des Sonys nur für Digital TV geht, oder auch für Analog TV. Wenn Analog TV geht, must Du den Videorecorder per Modulator an den TV anschließen mit Coax-Kabel. Dann könntest Du eventuell die aufgezeichneten Sendungen quasi auf die Festplatte oder USB-Stick aufzeichnen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, der PC steht direkt nebendran. Wie kann ich dann einen Video mit Scat an einen PC anschließen?

grabberkarte und adapter auf cinch stecker, wie bereits geschrieben wurde. Dazu müsstest du die Beiträge aber lesen um das mitzubekommen :rolleyes:

scheinbar brauchst du als allererstes einen neuen monitor mit deutlich höheren auflösung. nur so kann ich das nicht lesen der beiträge erklären..

ne ne das verspätete lesen und Antworten auf die Beiträge kommt daher da ich auf der Arbeit bin und ab und an auch mal was arbeiten muss.;-)
Also wie geht das mit dem Video kurz und krapp was muss ich kaufen und installieren?
Ergänzung ()

was zu Teufel ist eine "grabberkarte und adapter auf cinch stecker"?????
Kann jemand einem Dummen mal helfen?

Armin123 schrieb:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, der PC steht direkt nebendran. Wie kann ich dann einen Video mit Scat an einen PC anschließen?

Hast du eine TV-Karte eingebaut mit S-Video- und Cinch-Eingängen?
Wenn ja, dann den Video-Recorder mit dem S-Video-Eingang der Karte verbinden, schwarze vierpolige Buchse.
oder
mit der gelben Cinch-Buchse: Bildsignal Composite-Video.
Die rote und weiße Cinch-Buchse ist für das Tonsignal rechts / links.

Es gibt auch Scart-Cinch-Adapter, ist aber unsicher, ob das Video-Signal vom Scart korrekt weiter gegeben wird,
ich würde direkt über das S-Video oder Composite-Video Kabel gehen.

In der TV-Software musst du dann noch den Signaleingang angeben, S-Video, Composite-Video.
Dann sollte ein Aufnahmen möglich sein.

Wenn du keine solche TV-Karte eingebaut hast, dann musst du dir etwas ähnliches besorgen mit den genannten Eingängen.
Ich kenne leider nur die TV-Karte (Hauppauge pvr 150 glaube ich, habe selber mal Videos aufgenommen).
Es wird sich doch jemand hier finden, der konkret eine Karte nennen kann, die es noch gibt.
Ergänzung ()

Armin123 schrieb:
...
Ergänzung ()

was zu Teufel ist eine "grabberkarte und adapter auf cinch stecker"?????
Kann jemand einem Dummen mal helfen?

So etwas ähnliches benötigst du.
https://www.amazon.de/V-TOP-Video-Grabber-Capture-überspielen/dp/B01ACWQL4E.

Produktbeschreibungen

Mit dem USB 2.0 S-Video/Composite Videoaufzeichnungskabel AVC05 können Sie S-Video- oder Composite Video-Ausgabegeräte über einen verfügbaren USB 2.0-Port an einen Computer anschließen, sodass Sie Video und begleitendes 2-Kanal RCA-Stereo-Audio erfassen können. Das Aufzeichnungskabel ist eine komfortable und kostengünstige Lösung zum Überbrücken eines Computers mit einer externen S-Video- oder Composite Videoquelle (z. B. DVD-Player, VCR oder PVR) und bietet MPEG-1- und MPEG-2-Aufzeichnung in Echtzeit. Dank der kompakten Größe findet es in einer Hand Platz und ist somit die ideale Lösung für mobile Anwendungen und integriert sich problemlose in Laptop- und Desktop-Computer.

Anwendungen
■ Konvertieren Sie Ihre VHS-Heimvideos ins digitale Format.
■ Importieren Sie Videoaufnahmen in Ihren Computer zum Bearbeiten, und erstellen Sie Ihre eigene Videokompilation.

Hinweis: USB-Grabber tut nicht Unterstützung kopieren Sie urheberrechtlich geschützten Medien Inhalt. Das ist Gesetz verboten. :freak:

Wenns funktioniert ist der Hinweis egal :) .

Hinweis von mir: ich übernehme keine Verantwortung, dass alles so einfach funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Tipps werde ich demnächst mal versuchen...........Danke
Ergänzung ()

Hy,
also wenn ich das richtig verstehe brauche ich unbedingt eine Hauppauge pvr 150 und einen USB Video Grabber Video dann sollte es gehen, ist das richtig so?

Zurück
Oben