LG OLED48C28LB möchte Film schauen und aufnehmen, aber wie?

pequod

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
87
Hallo Forum,

ich möchte, wie oben angedeutet, einen Film über die Satellitenschüssel anschauen, aber auch gleichzeitig einen Film auf Kabel1 über das Internet aufnehmen. Dazu habe ich o.g. Fernseher, den ich über die Schüssel als auch mit WLAN angeschlossen habe. Dazu noch eine Samsung SSD T7, die ich über den Fernseher formatiert habe. Jetzt die Frage:

1. Wie schließe ich alles an?
2. Muss ich im TV Menü etwas umschalten?
3. Muss ich mich irgendwie bei Kabel1 anmelden?
4. Kann ich an meinem Fernseher (der leider nur USB2.0 hat) evtl. auf USB3.0 nachrüsten?

Früher habe ich über einen Panasonic Recorder aufgenommen und brauchte ich es nicht. Ich würde mich über eine Rückantwort sehr freuen, aber bitte, ich bin Laie in dieser Hinsicht.

pequod
 
Ein Film der über das Internet abgerufen wird am TV lässt sich meines Wissens nach nicht aufnehmen und schon gar nicht im Hintergrund.
 
Mojo1987 schrieb:
Ein Film der über das Internet abgerufen wird am TV lässt sich meines Wissens nach nicht aufnehmen und schon gar nicht im Hintergrund.
Wüsste ich auch nicht, dass das geht. Umgedreht aber wohl schon, also über Internet schauen und vom Satelliten aufnehmen, insofern der TV das überhaupt kann. Meist ist ja USB nur zum Abspielen da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pequod
Hallo @Waldheinz,

Du schreibst: Umgedreht aber wohl schon, also über Internet schauen und vom Satelliten aufnehmen, insofern der TV das überhaupt kann.

Der Fernseher LG OLED48C28LB hat einen Recorder verbaut, mit EPG und Time Shift, also müsste es wohl klappen, aber bitteschön wie? Da gibt es über YouTube ein Video. Bitte um Hilfe!

pequod
 
pequod schrieb:
Der Fernseher LG OLED48C28LB hat einen Recorder verbaut, mit EPG und Time Shift
dieses funktioniert dann aber logischerweise wenn ueberhaupt nur fuer das was du ueber die Schuessel bekommst, nicht fuer eine Internetquelle. Du hast uebrigens immer noch nicht gesagt wie du Kabel1 ueber Internet schauen willst. Nochmal, es gibt Dienste wie Zatto, Waipu etc. - die bieten TV ueber Internet an. Da kann man unter anderem auch aufnehmen innerhalb der jeweiligen App. Und ja, diese kosten Geld pro Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pequod
Hallo @abcddcba,

ja, da gebe ich dir recht, meine Informationen habe ich noch von meinem alten Panasonic Recorder, hier konnte ich auch alle Sender, die mir EPG zur Verfügung gestellt wurden und dazu gehörte auch z.B. Kabel1. Heute Abend werde ich mal in meinem Fernseher schauen, ob mir EPG so etwas zur Verfügung stellt. Im Übrigen, ich schaue eigentlich nur ARD und ZDF, aber wie gesagt, auch andere Sender, wenn sie mal einen TOP Film bringen. An Zatto, Waipur etc. hatte ich noch gar nicht gedacht.

pequod
 
Hallo @onetwoxx,

und was sagt mir das? Dass einzige was ich darüber weiß ist, dass das ein Doppel Tuner ist; mit der man 2 Programme (natürlich nur wenn man 2 SAT Leitungen hat, aber ich habe "Diese") gleichzeitig sehen kann oder?

pequod
 
pequod schrieb:
Der Fernseher LG OLED48C28LB hat einen Recorder verbaut, mit EPG und Time Shift, also müsste es wohl klappen, aber bitteschön wie? Da gibt es über YouTube ein Video. Bitte um Hilfe!
Da ich das TV-Gerät nicht kenne, bin ich einfach mal so frech und verlinke nur eine Anleitung, die für mich aber schlüssig ist:

http://kr.eguide.lgappstv.com/manual/w17/dvb/Contents/livetv/rec_e/ger/w35__livetv__rec_e__ger.html

Ansonsten müsste sich ja die Bedienungsanleitung drüber auslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pequod
Zurück
Oben