auf einmal chrasht firefox bei starten jedweder youtube-seite

ed_lumen

Captain
mal wieder was neues, aber heftig: alles funktioniert, aber obiges plötzlich nicht mehr. what's up?

ich brauche nur ein youtube-tab aufzurufen und FF stürzt ab. mit edge geht alles wie gewohnt. an der hard- und software hat sich nichts geändert - mit dieser geht es seit jahr und tag.

ed_lumen schrieb:
an der hard- und software hat sich nichts geändert - mit dieser geht es seit jahr und tag.
Windows XP auf einem Core 2 Duo und 2GB Ram?

Ein paar grundlegende Infos wären schon fein.

Da - für mich - einfachste Weg wäre, den Firefox mit neuem Profil zu starten.
Dazu einfach mit dem Schalter -p starten, z.B. "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

1630181980017.png

Dabei öffnet sich der Profilmanager, neues Profil erstellen und damit weitermachen.

1630181811631.png

Läuft mit dem neuen Profil alles, wieder "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p starten, das alte Profil nehmen und dann die Daten exportieren die Du mitnehmen willst, z.B. Lesezeichen, gespeicherte Kennwörter.
Wieder "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p das neue Profil starten, die exportieren Daten importieren und testen.
Passt es wieder (incl. neu zu installierender Add-Ons), "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p starten, das alte Profil löschen und "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" ohne -p zukünftig starten.

danke vielmals! aber ein simpler neustart hat FF diese verwirrung ausgetrieben - und mir viel arbeit erspart.

es könnte damit zu tun gehabt haben, daß ich zuvor in PS über 100 bilder von je über 50mb geöffnet hatte. die waren zwar schon alle wieder bearbeitet und PS geschlossen, aber mit dem speicher stimmte noch etwas nicht, was auch mehrere starts von FF nicht beheben konnte. who knows ...

Zuletzt bearbeitet: