Auf einmal gehen keine 4GB mehr ! HILFE!

KomerzGandalf

Cadet 2nd Year
Hi,

Die Situation:

Ich spiele mal wieder Computer, meine mutter ruft mich zum essen...
als ich wieder komme seh ich den Roten Boot Screen vom Bios, merkwürdig denk ich mir, noch schlimmer ist das er nichts mehr macht...
Ich hab daruf hin direkt mal den Ram aus gebaut und nachgeschaut ob alle Kabel noch drin sind, hab aber keinen fehler gefunden...

Jetzt kommt das Fazinierende... Egal mit welchen Ram Riegeln ichs versuche es geht immer nur mit 2 zu booten... mit 4 geht es einfach nicht mehr er friet einfach im Boot Screen ein...

D.h. ja eigentlich das der Ram nicht kaputt ist oda sonnst würde es ja nicht mit egal welchen Riegel gehen...
Ich hab es auch in unterschiedlichen Slots probiert geht halt immer nur mit 2 Riegel...
sehr sehr Komisch...

Ich hoffe mir kann da einer Helfen?
BITTE!

PS: Jetzt bitte fragt nicht ob ich ein Bios update gemacht habe ich hab nichts am system geändert als er noch mit 4 Gb lief...

Mann waren das noch geile Zeiten als mir meine Mom das Essen gemacht hat^^

Mit zwei Riegeln booten und Spannung auf Chipsatz und Speicherriegel hochziehen. Vielleicht lief das System die letzte Zeit auf Kante.

Was macht man eigentlich mit Oberchecker 1066er-Riegel in einem FSB-System? Wirst ja keinen 466er FSB fahren, oder?

Okey werd mich gleich mal ran machen... Den ram hab ich noch von meinem Alten CPU über nen 4200+X2^^
bis gleich

Ey ich hab ein Mittleren erfolg^^

Hab mal die Spannungen erhöht und siehe da schon wenigsten mal mit 3 Riegel geschaft leider musste ich das es klappt die NB um 0,21 Volt auf 1,43 ehrhöhen viel oda?
und den RAM von 1,85 auf 2,05 ist zu hoch oda?
das kann ja nicht sein und mit 4 schafft ers so immer noch nicht

Gib noch was auf die FSB-Termination.

Wieviel brauchen denn die RAMs laut Datenblatt des Herstellers? (Oder Laser-Sticker auf dem HS)

Du wärst übrigens nicht der erste der Probleme bei höheren FSB auf Nforce-Boards mit einem Quad bekommt. Gehen 4 Rams bei Standard-Taktung?

Laut Hersteller auf 800 ( so wie er jetzt grad nur leuft)
1,85 und maximal soll er auf 2,20 laufen und was soll sie FSB-Termination sein hab ich nicht? oda er keine ahnung von kenn mich nur halbwegs damit aus^^

FSB-Termination müsste gleich neben der NB-Spannung sein ..

Ach so .. nforce-Board .. scheisse .. da bin ich dann auch was überfragt ob es da überhaupt gibt.

BTW wenn der Hersteller 2,2V erlaubt, dann kannste wohl auch 2,2V auf die Rams geben^^

Ne geht auch nicht mit 2,2 und 1,5 NB(max)

ich weiß nicht mehr weiter wie kann es sein das es erst geht und aufeinmal nicht mehr kann es evtl. was aufm Board zerschossen haben?

und FSB-Dings gibt es nicht

Ich hab das Board. FSB Termination heißt da glaub ich VTT Voltage. Bin aber nicht sicher ob es das ist.

Egal was ich mach mit 4 Gb will er nicht -.-
Bekomme die 3 GB auch nicht auf 1066 dann macht er auch nichts mehr

Zurück
Oben