auf einmal wieder vig0r 2500 we problem

pizza

Lt. Junior Grade
hi

ich habe folgendes schwerwiegendes problem mit der verbindung meines vigor 2500 we routers und dem wlan adapter 520.

das problem trat auch früher schon auf. nun blieb ich aber weitesgehend !monatelang! davon verschont.

:::die rote kontrollleuchte des wlan adpaters fängt an zu blinken. die meldung: netzwerkkabel entfernt erscheint in der takleiste.
die verbindung zum router wird also unterbrochen bzw der router startet einfach neu.
ist die verbindung zum router nämlich wieder hergestellt sieht man dass der router gerade erst wieder aktiv geworden ist.
dieses problem tritt auffälliger weise meistens dann auf wenn ich zb mirc starte und eine verbindung zu diversen servern herstellen möchte. oder ich suche via steam cs server und schon ist die verbindung tot.
bis eine verbindung zum netz mit dem pppoe treiber wieder hergestellt werden kann vergehen einige minuten:::

ich möchte nochmal betonen dass das problem in letzter sehr selten auftauchte.
seit gestern aber permanent. und da ich mir das überhaupt nicht erklären kann was das soll werde ich extrem wütend. ich nehme das ein bisschen persönlich und würde am liebsten mein wlan system sofort aus dem fenster buchsieren um zuzusehen wie es von einer dampfwalze überrolt wird. nur leider kann ich mir das nicht leisten.

mein system ist mit adaware und spybot voll durchgescannt und für clean befunden worden.

viele grüße

pizza

Zurück
Oben