WLAN Problem

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.808
Zu #416:

Ich möchte eigentlich keinen neuen Thread eröffnen, deswegen stelle ich mal mein Problem hier rein.

Seit ca.2 Wochen möchte ich versuche mich mit dem Rechner kabellos ans Netzwerk zu hängen. Mein Wlan-Stick scheint in Ordnung zu sein (edimax ew 7811un), da ich ihn an mehreren Pis und Laptops getestet habe. Gestern Abend habe ich bei meiner Vodafone-Hotline angerufen und der gute Herr hat gemeint, das das Problem an meinem Betriebssystem liegt!

Er könne mir nicht helfen da laut seinen Aussagen alles in Ordnung sei!

Nutzen tue ich Windows 10 und habe diesen mit einem kostenlosen Key eines Cisco-Kurses aktiviert (das war ein Lernportal bei dem man unter anderem auch VisualBasic kostenlos gekriegt hatte). Auch hatte ich über das Creationtool einen USB Stick erstellt mitdem ich Win10 installieren kann.

Link --> Vielleicht funktioniert er nicht?!

Nun, in meiner Systemsteuerung unter System wird Win 10 Pro als OS angezeigt, ich weiß nur nicht warum?!
Beide Win10 Images, von der Cisco-Seite und der offiziellen Microsoftseite scheinen nicht zu gehen und ich weiß nicht warum (beides normale Win10 Images! eines davon wird aber als Pro angezeigt)

Das Image vom CiscoKurs hatte ich telefonisch aktiviert, nach meinem Anruf bei der Vodafone Hotline war plötzlich unter System eine rote Schrift ,die sagte das die Version/Key von Win10 nicht gültig sei. Davor war diese Schrift/Meldung nicht da!
Nach der erneuten Installation von Win10 mit denselbem Key ,erscheint diese Schrift nichtmehr (Win10 aktiviert durch Telefonsupport).
Ich habe immernoch keine Verbindung zum Netzwerk!

Ich habe mich selbst angepingt und Pakete werden empfangen! Auf die Fritz.box Oberfläche im Browser komme ich nicht drauf.
Es werden verschiedene Meldungen im Browser gezeigt das mein DNS nicht korrekt sei, obwohl ich nichtmal weiß wie man irgendwas am DNS verändert-> Connection to DNS server timed out INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND. Router wurde auch mehrere Male neu gestartet->(Ausgeschaltet, 10min-1 Stunde gewartet und wieder eingesteckt).
Firewall wurde schon ausgeschaltet und dann getestet, es liegt keine Beschränkung der maximalen Geräte am Router an und das Wlan-Passwort wurde korrekt eingegeben.
manchmal erscheint bei dem Icon in der Taskleiste bei den Drahtlosnetzwerkverbindungen ein gelbes Dreieck und es wird angezeigt "Verbunden,kein Internetzugriff".

Ich hatte bei der ersten Inbetriebnahme mal eine Verbindung aber mehr als Google aufrufen ging da nie. Sobald man eine URL aufrufen wollte kam der Fehler oben, Mittlerweile kriege ich überhaupt keine URL geöffnet.

Das System ist komplett neu, ich habe daran nichts verändert, ich möchte nur ins Netzwerk kommen und wenigsten Updates machen.
 
merlin123 schrieb:
Ich möchte eigentlich keinen neuen Thread eröffnen, deswegen stelle ich mal mein Problem hier rein.

Doch, und genau deshalb habe ich Deinen Beitrag in ein neues Thema gesplittet!
 
Hast du deine IP angepingt oder localhost?
Welche IP weist dir Fritzbox dir zu wenn du dich per WLAN verbindest?
Was passiert wenn du die Fritzbox anpingst?
Was passiert wenn du durch die Fritzbox nach außen pingst (z.b. ping google.de)?
 
h00bi schrieb:
Hast du deine IP angepingt oder localhost?
Welche IP weist dir Fritzbox dir zu wenn du dich per WLAN verbindest?
Was passiert wenn du die Fritzbox anpingst?
Was passiert wenn du durch die Fritzbox nach außen pingst (z.b. ping google.de)?

1. beides
2. 192.168.18.1
3. Ich kriege Pakete zurück beim anpingen
4. google.de wird angepingt

Ich werde mir mal diesen Adapter bestellen und schauen was passiert. Hab nämlich das Gefühl das mein Adapter einfach zu schlecht ist

Wlan-Adapter
 
Der nächste Schritte wäre DNS Probleme auszuschließen.
Wenn du die FB anpingen kannst, aber nicht auf fritz.box im Browser kommst läuft beim DNS was falsch oder du hast ein massives Problem mit deinem Browser.

teste mal
Code:
nslookup fritz.box
nslookup google.de
in der dosbox
 
Ich habe nichtmal die Möglichkeit einen anderen Browser zu testen, da Neuinstallation. Bin mit EDGE von Microsoft am testen aber da kommt immer der DNS Fehler egal was ich mache. Ich konnte mal kurzzeitig Google öffnen aber sobald ich etwas suchen will, kommt der DNS Fehler.
Wenn ich wieder daheim bin schreibe ich mal was bei den zwei Befehlen rauskam.
 
Also das Problem habe ich geklärt. Heute ist meine USB WLan Antenne gekommen und ich habe wieder Netzwerk. Danke für die Hilfe:)
 
Zurück
Oben