Auf FTTH wechseln, aber Tarif (inkl. CB) behalten

Downhill

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
2
Ausgangslage:
Bei mir im Ort wird demnächst FTTH ausgebaut. Bin bereits Telekom-Kunde (aktuell auf VDSL) und nutze aktuell den Magenta Zuhause L (100 MBit/s) inkl. Corporate Benefits.
Bin soweit eigentlich noch sehr zufrieden, würde aber gerne zum Ausbau die Technik auf FTTH wechseln. Den Tarif (inkl. CB) würde ich erstmal weiterbehalten wollen. (Der Wechsel auf höhere Tarife wie XL, XXL oder Giga wär dann ja, wenn FTTH erstmal gelegt ist, bei Bedarf sehr einfach.)

Wie geh ich da am besten vor?
Über die CB-Seite können anscheinend nur Neuverträge abgeschlossen werden.
Wenn ich über das Kundencenter starte, komme ich nur auf die normale Seite (https://www.telekom.de/netz/glasfaser).
Über die Glasfaser-Seite sind dann halt die normalen Tarife (ohne CB).

Zweite Frage, wenn ich die vorhandene FritzBox 7590 als Router weiterverwenden möchte, brauch ich bei Geräten nur das Glasfaser-Modem (ONT) für 49,99€ einmalig... korrekt?
 
Hallo Downhill,

zu Frage 1 sollten wir reden. Dazu gerne 1x die Daten über unser Kontaktformular zusenden.

Frage 2 ist schnell beantwortet: Korrekt. :)

Es grüßt Wiebke S.
 
Zurück
Oben