Fireplace April 2026

Auf GTX580 AMP2 Aufrüsten und nochwas

Shinigami1

Lieutenant
Hallo,

Ich habe vor von meiner jetzigen GTX295 (kein OC) auf eine GTX580 AMP2 aufzurüsten, wollte mal fragen ob dies auch wirklich lohnt, und ob meine CPU auch gut genug für die Karte ist, habe einen I7 920@3,2GHz ? Ansonsten müsste ich mir auchnoch eventuell einen I7 2600k kaufen, doch ich hab kein Plan wie man CPUs verbaut, und vorallem bräuchte ich für den auchnoch ein neues Board, deswegen wäre das nicht so gut für mich, müsste das alles noch von wem verbauen lassen der sich auskennt...

Hier mein System:

Gigabyte GA EX58 UD3R Rev 1.6
6GB RAM
Gigabyte GTX 295
i7 920 3,2Ghz
700 Watt bequiet
Win 7 Ultimate

Würde mich über einige antworten freuen :)

MfG Shinigami

Also du kannst deine CPU problemlos behalten.

Wenn du sie noch ein wenig übertaktest reicht die locker, aber auch so schon mehr als genug.

Ok, danke für die unglaublich schnellen antworten :), dann bin ich beruhigt. Und das mit der 600 serie muss ich nochma durchn kopf gehen lassen, hätt nich gedacht das die schon im 2ten Quartal 2012 geplant sind... Habe aber gehört die sollen so wie die 300 serie damals sein, also "low-end" karten, und dann die 700 bzw. 800 serie, wie damals die 400+500 serie soll erst wieder richtig "high-end" werden. Keine ahnung ob da was drann ist. Aber nochmal danke jedenfalls :D

cpu reicht locker, wenn du deinem system nochwas gutes tun möchtest könntest du über eine ssd nachdenken wenn du noch keine hast.....

Zurück
Oben