Justin_Sane
Admiral
Hi,
ein Freund hat sich einen Medion E6232 mit vorinstalliertem Win8 gekauft.
Jetzt hatte er noch ein Wi7 daheim und wollte das lieber drauf haben.
Soweit, so schlecht...denn gestern hab ich besagtes Win7 drauf gemacht und hab die ganze Zeit (auch während der Installation) mit angesteckter USB-Tastatur gearbeitet.
Da lief auch soweit alles ganz gut.
Jetzt komme ich vorhin nach Hause und will das Ding starten - diesmal OHNE USB-Tastatur - und nicht's geht mehr. Er bleibt direkt beim Medion-Bild hängen (der Screen, wo auch das mit F2 = Bios und F12 = Bootoptionen steht).
Schliesse ich nur einfach eine USB-Maus an, fährt er ohne Probleme hoch!
Im Bios ist unter "Security" -> "Secure Boot" auf "Disabled" gestellt und unter "Boot Type" auf "Legacy Boot Type"!
Kennt jemand einen Tip, wie man das in den Griff bekommt?
ein Freund hat sich einen Medion E6232 mit vorinstalliertem Win8 gekauft.
Jetzt hatte er noch ein Wi7 daheim und wollte das lieber drauf haben.
Soweit, so schlecht...denn gestern hab ich besagtes Win7 drauf gemacht und hab die ganze Zeit (auch während der Installation) mit angesteckter USB-Tastatur gearbeitet.
Da lief auch soweit alles ganz gut.
Jetzt komme ich vorhin nach Hause und will das Ding starten - diesmal OHNE USB-Tastatur - und nicht's geht mehr. Er bleibt direkt beim Medion-Bild hängen (der Screen, wo auch das mit F2 = Bios und F12 = Bootoptionen steht).
Schliesse ich nur einfach eine USB-Maus an, fährt er ohne Probleme hoch!

Im Bios ist unter "Security" -> "Secure Boot" auf "Disabled" gestellt und unter "Boot Type" auf "Legacy Boot Type"!
Kennt jemand einen Tip, wie man das in den Griff bekommt?