Auf neuem Win 11 Zugang zu altem Win 10 auf alter NVME zu 100% vorhanden?

DerAlfred

Cadet 4th Year
Hallo,
ist es möglich, auf einem neu installiertem Windows 11 Pro, Zugang zu sämtlichen Ordnern und Dateien auf meinem alten Windows 10 Pro zu erhalten um so nach und nach irgendwelche Dateien usw. zu übernehmen?
Beide wären NVME M.2 SSDs. Ich weiß, dass das bei Windows 10 mit Zugriff auf eine alte Windows 7 HDD Festplatte funktioniert hat.
Das alte Windows 10 Pro hat keine Passwortvergabe bekommen, es fährt ohne Passwort hoch.

Solange die andere Windows 10 SSD nicht Verschlüsselt ist, wird das gehen. Das Passwort ist eigentlich bei Windows kein Schutz für die Dateien. Da müsste man dann schon mit NTFS Richtlinien und Co. arbeiten.

Kurz gesagt, ja das wird möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, JumpingCat und DerAlfred
Ich mache das immer mit dem Total Commander indem ich den als Admin starte.
Damit habe ich z.B. bei einer externen Datenträgern, die mal Systemplatte oder -SSD waren in einer Windows-Installation, sofort Zugriff auf alle Dateien ohne was übernehmen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, drrrk, DerAlfred und eine weitere Person
alle daten under dem windows ordner, z.b. user folder musst du dann einmal als admin claimen, dann kannst auf die daten normal zugreifen

• Gefällt mir
Reaktionen: DerAlfred
dann mach gleich das Upgrade von Windows 10 auf 11 und klone dann das Windows auf die neue (größere) NVME SSD. Dann hast du es auf der neuen SSD und gleich alle alten Daten und Programme wieder dabei.

Zurück
Oben