Auf PC Mikrofon zugreifen/abhören per Symbian Smartphone

Tito_2000

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.247
Hallo,
ich habe bereits über Wikipedia nach VOIP Software gesucht, welche unter Windows läuft und gleichzeitig einen Port für Symbian S60 für mein Nokia N95-2 besitzt, hab aber noch nichts konkretes gefunden.

Mein Plan ist, über mein Handy per WLAN (oder vielleicht auch UMTS) auf meinen Computer zu Hause zuzugreifen und den Mikrofoneingang zu hören.

Ich hatte mir schon vorgestellt, einfach auf dem PC per Mumble/TS Client auf einen privaten Mumble oder Teamspeak Server zu connecten und dann mit dem Handy dasselbe zu tun, somit hätte ich ja das Mikrofon gehört, leider habe ich keinen Mumble/Teamspeak Client für Symbian gefunden !

Bestehen noch andere Möglichkeiten ? Wäre eine Software wie Google Talk eine Lösung, oder müsste man dann jedesmal am Computer selbst erst sowas wie "Anruf annehmen" drücken ?

Skype wollte ich erst gar nicht in Betracht ziehen, da ich gelesen habe, dass keine sichere Verbindung durch schlechte Verschlüsselung besteht bzw. die Betreiber von Skype die Möglichkeit haben mitzuhören, was ich auf keinen Fall möchte !


Ich hoffe, hier aht jemand ein paar Ideen oder kann irgendwie beitragen, dass ich das vorhaben realisieren kann.
 

Tito_2000

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.247
Hat denn keiner auch nur irgendeine ungefähre Idee ?
Wie siehts denn aus, wenn ich von einem normalen PC drauf zugreifen möchte ?

Oder kann man das als (passwortgeschützten) Stream realisieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top