auf pixelfehler testen

schladde

Lt. Commander
nabend,

ich würde gerne meinen neuen monitor ma schnell auf pixelfehler testen allerdings hab ich kein passendes programm und google schmeisst zuviele ergebnisse raus.

kann mir vllt. jemand ein gutes programm empfehlen?!

danke und n schönes woe noch :)

Also ich würde es nicht machen.
Wenn dir so im Betrieb nichts auffällt dann ist doch alles okay.

Solltest du jetzt mit nem Program Pixelfehler finden dann wirste immer drauf achten und bist nicht mehr glücklich.

Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt nach Pixelfehler und Co zu suchen ;)

Äh, hallo? Wenn man einen neuen Monitor kauft, ignoriert man doch nicht die vielleicht vorhandenen Probleme? Immerhin kann er ihn jetzt noch zurückschicken. Manche Leute haben Ideen, man man ...

Ich würd einfach in Paint eine Fläche einfarbig füllen (rot, grün, gelb, blau, weiß, schwarz) und im Vollbildmodus anschauen.

Nun wenn du nix bemerkst dann würde ich auch nicht krampfhaft nach fehlern suchen.

Wenn dann such direkt nach allen fehlern aber ich sag dir jetzt schon du wirst immer was finden denn es gibt den perfekten TFT/LCD nicht die haben alle irgendwo ihre Problemchen.
Man sollte einfach nicht nach irgendwelchen Problemen suchen.

Wenn dir im Betrieb nichts auffällt von wegen Pixelfehler dann ist doch gut, aber danach krampfhaft suchen und dann eventuell einen Pixelfehler finden und das Gerät verdammen ist auch nicht die Lösung.
Danach kannste nämlich weiter übergehen und schauen ob das Gerät vielleicht Banding aufweist.. danach gezielt nach Smearing suchen usw usw usw

Fehler wirste immer finden....

Zurück
Oben