Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich frage bei sowas Rabatt an, sonst geht er zürück. Wenn es nicht stört mind. 20%, wenn es stört geht er auch so zurück. Meistens bekommt man was, auch bei Amazon.
Der ist halt nicht gleichwertig wie andere ohne Fehler, egal was der Hersteller da spezifiziert. Müssen sie es halt von Anfang an als Klasse B verkaufen, so wie man es bei allen anderen Sachen mit Macke auch macht.
Pixelfehler geht gar nicht. Wenn ich ein neuen Moni kaufe und egal wo der Pixelfehler ist...geht sofort zurück.
Wenn bei ein Benutzen Moni nach Wochen/Monate erscheint, schaue ich mich in der Regel dann auch schnell nach ein neuen/anderen Modell um.
Das Problem was ich mit Pixelfehlern habe:;
Ich habe diesen zwang dann immer drauf zu achten und habe nicht mehr diese "Ruhe" vorm Bildschirm.
Ich habe mir gerade einen neuen Monitor bestellt und leider ist dieser mit einem toten Pixel unten rechts geliefert worden. Ich habe mich sofort für eine Retoure entschieden, auch wenn meine Frau das für übertrieben hält. Den Monitor an sich würde ich aber gerne haben.
Daher mal die Frage in die Runde, wie häufig ihr im Schnitt bestellt habt bis ihr ein fehlerfreies Modell bekommen habt? Habt ihr mehrmals beim gleichen Shop bestellt?
Bei Neukauf würde ich einen Pixelfehler nur akzeptieren, wenn dieser so klein ist dass man 10cm nah rangehen muss, um diesen zu sehen. So war es bei meinem vorherigen IPS. Aus der normalen Distanz 70-80cm war es nicht zu sehen und ich habe es irgend wann einfach vergessen. Wären es aber mehrere (egal ob man es sieht oder nicht), würde ich Retoure anfordern. Wer weiß ob er anfällig für weitere ist mit der Zeit.
Bei meinem aktuell neuen QD-OLED ist alles zum Glück astrein. Absolut nichts.
Meine Freundin hatte sehr großes Pech.
Beim selben Shop mehrmals bestellt, und 2 Mal den selben Monitor bekommen. Dann doch andere Shops genutzt. Insgesamt waren hier 8 Monitore bis einer ohne Pixelfehler bleiben durfte.
Fand ich schon arg bitter.
Ich hatte beim 1. Monitor Glück.
Oh krass ist das mit den 8 Monitoren 😳 vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber beim PC Bildschirm würde ich gerne ein Exemplar ohne Pixelfehler haben. Beim TV bin ich da nicht so, da man dort viel weiter weg sitzt und mich persönlich dort 1-2 tote Pixel nicht so recht stören, da ich sie nicht sehe, aber diese Lotterie bei PC Bildschirmen scheint ja schlimm zu sein.
Ich bestelle jetzt nochmal beim gleichen Shop und schicke die erste Bestellung erst Retour, wenn die neue versendet wurde, damit ich definitiv ein anderes Gerät bekomme. Die Seriennummer fotografiere ich mir auch immer ab.
Ja, beim TV würden mich tote Pixel auch nicht stören.
Aber ein TV mit einem einzigen Hot-Pixel würde auch zurückgehen. Wenn in dunklen Szenen immer ein Pixel strahlt, ist schon nervig.
Ja, Seriennummer sollte man sich merken. Wir haben uns nach Auspacken, Aufbau und Anschluss auch geärgert, dass wir das nicht gemacht hatten. Pixelfehler an der selben Stelle wie der letzte Monitor, merkwürdig
Viel Erfolg dir!