Auf Router ohne DHCP-Server im Browser zugreifen

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Ich krieg die Kriese seitdem ich den DHCP eines Routers ausgeschaltet hab da mir empfohlen wurde es auszuschalten.

Ich will unbedingt seperaten Zugriff auf alle 3 Router im Haus.

Ich habe die Mac Adresse hinter der Box ohne DHCP in meine Fritzbox registriert und sie ist auch direkt aufgetaucht

http://i.imgur.com/HTrc7kY.png

Wenn ich aber die Ip Adresse eingebe kommt nichts -.-

Kennt einer ne Lösung ?

Nein.

Wie schaut die Topologie aus? Was hast du wo eingestellt? Was für Router? Wo im Netzwerk hängt der Rechner von dem du den Zugriff versuchst (-> Topologie)? Wie willst du deine "Router" verwenden? Als Gateway oder Switch?

auf werkseinstellungen zurücksetzen ? könnte helfen sind aber auch alle anderen eingaben dann weg

WER zum geier hat dir dazu geraten den dhcp des routers abzustellen? deine tantes schwiegervaters grossonkel?

so wie es ausschaut ist dein router rot und ist eine fritzbox... da gibt es viele anleitungen im internet, wie man die ip des routers herausfindet... z.b. http:fritz.box oder 192.168.178.1 oder die notfall-ip, die im handbuch steht.... oder über ipconfig/all und statischer ip deines pc.

Welche IP hat diese FB für sich selbst gesetzt?

Ich habe die Mac Adresse hinter der Box ohne DHCP in meine Fritzbox registriert und sie ist auch direkt aufgetaucht
Wie kannst du eine MAC registrieren?

benneque schrieb:
Nein.

Wie schaut die Topologie aus? Was hast du wo eingestellt? Was für Router? Wo im Netzwerk hängt der Rechner von dem du den Zugriff versuchst (-> Topologie)? Wie willst du deine "Router" verwenden? Als Gateway oder Switch?

Das ist eine O2 Box 4421 die ich hinter dem hauptrotuer Fritzbox 7490 geschaltet habe, mein internet fließt durch die o2 box aber ich habe halt keinen zugriff auf die o2 box.

Ich nutze ihn als repeater.

Die Ip Adresse für die Box hab ich selber definiert im INterface der Fritzbox.

Eigentlich müsste die Ip der o2 box 192.168.1.1 sein.

Hello,

Wie schaut deine IP Adresse aus ? Bist du im selben Netz ? Kannst du den Router pingen?

Lg

wahnsinn, diese informationsflut...

was fliesst durch die o2 box?

also dein internet ist direkt an der fritzbox? und als zweitrouter hast du per lan angeschlossen die o2 box? oder wie?
bitte mach eine skizze, deine erklärungen sind zu wirr

Welcher vollpfosten hat dir empfohlen DHCP zu deaktivieren?

Mach am besten nen Factory Reset, schau mal auf AVM nach Factory Reset da steht wie du die Fritzbox mit der Default IP zurücksetzen kannst auch wenn du die IP der Box nicht mehr kennen solltest

Die IP Adresse der o2 Box definierst du ganz bestimmt nicht in der Fritzbox, sondern in der o2 Box.

An die Vollpfosten, die sich wundern, welcher Vollpfosten empfohlen hat, DHCP in EINEM der Router abzuschalten:
ihr seid die Vollpfosten!

Reset funktioniert nicht bzw. ändert nichts
Ergänzung ()

Clcreative schrieb:

Mach am besten nen Factory Reset, schau mal auf AVM nach Factory Reset da steht wie du die Fritzbox mit der Default IP zurücksetzen kannst auch wenn du die IP der Box nicht mehr kennen solltest

Die Fritzbox ist in Ordnung bzw. ich hab internet durch beide Boxen nur ich hab keinen Zugriff auf die O2-Box die hinter der Fritzbox geschaltet ist.

So wird das hier eh nix, wir kriegen von dir zu wenig Infos.

Zuletzt bearbeitet:
mach um himmels willen eine skizze wie welches gerät an was angeschlossen ist, alles andere ist rätselraten mit tröpfenweise infos.

Jonnyy schrieb:
Ich meinte 192.168.178.1
Ergänzung ()

Ich antworte auf alles was ich sehe

Mit deinen Antworten kann nur kein Mensch was anfangen. Sry ist nicht persönlich gemeint aber du hast keine Ahnung was du da tust, hol dir Hilfe vor Ort! Bitte 😊

Skizze! Skizze!

Ich wette 2 Mark, dass die O2 Box ihr eigenes Subnet aufgespannt hat und der Rechner, von dem er/sie/es versucht auf die Box zuzugreifen direkt an der Fritz!Box hängt.

Gesendet von Computer mit Programm

Clcreative schrieb:

chrigu schrieb:
WER zum geier hat dir dazu geraten den dhcp des routers abzustellen? deine tantes schwiegervaters grossonkel?

Wer zum Geier kann nicht lesen ? Und welcher Vollpfosten reiht sich da mit ein ?

Also die Tonlage bei einer Begrüßung ist echt unter aller SAU.

Jonnyy schrieb:
Ich will unbedingt seperaten Zugriff auf alle 3 Router im Haus.

Da ist wohl klar das eigentlich 2 Geräte ohne DHCP laufen sollten sonst gibts IP konflikte.

@ TE Es wäre gut eine Skizze der Verkabelung zu haben

Leider reichen IP Adressen alleine nicht aus denn auch die Subnetmaske ist wichtig.

Daher sollte man sich informieren welche Box welches Netz aufmacht also Standardmäßig laut Handbuch.

Einzeln konfigurieren ist auch möglich indem man eine Box solo an einen PC Anschliesst und sie passend einstellt und erst dann ins Netzwerk einfügt.

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
mach um himmels willen eine skizze wie welches gerät an was angeschlossen ist, alles andere ist rätselraten mit tröpfenweise infos.

Hier

http://i.imgur.com/1UkwoWl.png

Ich kriegs auch nicht auf die Kette wenn ich die O2-box nur an meinen rechner anschließe.

Ich weiß nicht wie ich ins Interface der O2.Box gelange seitdem der DHCP ausgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben