Auf Vista 64bit umsteigen fragen..

syntux

Ensign
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ich nutze zur zeit Vista Ultimate 32bit und wollte mal fragen bringt es viel auf die 64bit version umzusteigen?? da ich ja nen amd 64 cpu habe.. normal müsste das doch ein großer schub schneller sein da mein amd 64 ja keine volle leistung geben kann unter windows vista 32bit oder? und wie läuft es dort mit games treiber etc hab von vielen gehört das microsoft nur noch sachen für 32bit rausbringen soll stimmt dies??

gruß

syntux

Wofür willst Du die 64 Bit Version einsetzen?

Gruß
sunzi

Und wo hast du her, das Microsoft nur noch Treiber für 32-bit rausbringt? Wenn du XP 64-bit meinst, das wurde selbst von Microsoft noch nie empfohlen und hat u. a. auch deshalb eine Marktanteil < 1%.

Wenn du nicht vorhast, in den nächsten Tagen auf deutlich über 3 GB Arbeitsspeicher umzusteigen oder Lust auf rumprobieren hast, dann bleib bei 32-bit...

Zuletzt bearbeitet:
@Supastar
Bitte zuerst informieren und dann labern... Mindestens 99% der 32 Bit Software läuft auch auf x64 nur umgekehrt ist nicht möglich!

Und der Treibersupport für x64 Bertiebssysteme bessert sich stark seit Win Vista draussen ist, es ist nur wichtig das man immer die neusten treiber installiert da die meisten Geräte Hersteller noch kräftig am Treiber programieren sind...

Greetz

Nobody555 schrieb:
@Supastar
Bitte zuerst informieren und dann labern... Mindestens 99% der 32 Bit Software läuft auch auf x64 nur umgekehrt ist nicht möglich!

Und der Treibersupport für x64 Bertiebssysteme bessert sich stark seit Win Vista draussen ist, es ist nur wichtig das man immer die neusten treiber installiert da die meisten Geräte Hersteller noch kräftig am Treiber programieren sind...

Greetz

Wird der PC schneller laufen durch die Umstellung eigentlich schon oder weil ja die 32bit version keine 64bit cpus unterstützt ( geschwindigkeit her ) logisch^^

Die 64 bit Version läuft zur zeit auf jeden fall langsamer, ist auch überall nachlesbar.
Zudem frisst sie mehr Ram und die Treiber zur zeit sind auch unter alles S**.
Kann dir nur raten noch bei der 32bit Version zu bleiben. Noch hast du mit 64bit keine Vorteile.
Das so gut wie jede 32bit Anwendung auf der 64bit Version läuft stimmt. Hab ja selbst Ultimate 64bit.

keshkau schrieb:
Hier ein etwas älterer, aber keineswegs uninteressanter Grundlagenartikel zum Thema: http://www.heise.de/tr/artikel/48174

Super Link !

Der Autor des Berichtes hat schon recht, denn ich kann mir auch nicht vorstellen das wir als "Ottonormalverbraucher" solche Rechen und Speicherintensiven Opterationen vornehmen werden.

Finde es ein sehr interessanten Artikel, bei dem ich wieder ein paar Sachen gelernt habe, vor allem dem Hype 64bit zu ignorieren und ein schmunzeln zu schenken !

Es war überhaupt ein fehler dir die 32Bit Version zu kaufen. Wenn du dir die normale gekauft hast hast du zuviel Geld und wenn es die OEM war musst du dir dann die 64Bit noch dazu kaufen

Es sollten alle auf 64Bit umsteigen so schwer ist das doch nicht.

Habe Treiber für alles von meinem Rechner und es läuft ganz gut soweit.

Also keine angst vor 64Bit alle man umsteigen!

syntux schrieb:
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ich nutze zur zeit Vista Ultimate 32bit und wollte mal fragen bringt es viel auf die 64bit version umzusteigen?? da ich ja nen amd 64 cpu habe.. normal müsste das doch ein großer schub schneller sein da mein amd 64 ja keine volle leistung geben kann unter windows vista 32bit oder? und wie läuft es dort mit games treiber etc hab von vielen gehört das microsoft nur noch sachen für 32bit rausbringen soll stimmt dies??

gruß

syntux

bei dir wird es nichts bringen, du hast ja jetzt schon bezahlt für winvista 32 bit, ich würde dabei bleiben und beim nächsten betriebssystem wechsel auf 64 bit umsteigen, ich habe Vista ultimate 64 bit, und habe KEINE probleme, alles funktioniert einwandfrei 32 bit software und natürlich auch 64 bit software. Einen spürbaren leistungsschub habe ich nicht gemerkt. Naja meine Meinung war ganz einfach, da ich ein 64 bit cpu habe und 4 gb arbeitsspeicher(winxp erkennt nur 3 gb) dachte ich das ich dann ein 64 bit OS haben sollte sonst wäre es ja ein witz, 64 bit cpu aber 32 bit system.

Also ich bin zufrieden mit 64 bit vista.

Gruss

Biesy

Man hätte Vista wirklich nur als 64 bit bringen sollen damit das endlich mal über die Bühne ist und 64bit standart wird. Da stimme ich zu. Treiber gibts für 64bit zwar genug aber das Problem mit dem fehlenden EAX besteht weiterhin bei vielen Spielen, das nervt der blöde Sound.

xtreme80 schrieb:
Man hätte Vista wirklich nur als 64 bit bringen sollen damit das endlich mal über die Bühne ist und 64bit standart wird. Da stimme ich zu. Treiber gibts für 64bit zwar genug aber das Problem mit dem fehlenden EAX besteht weiterhin bei vielen Spielen, das nervt der blöde Sound.

stimmt eigentlich, ich kann mich ganz dunkel erinnern das Microsoft gesagt hatte(vor einigen jahren) das dass nächste betriebssystem nurn och 64 bit wird, und was war nun??? echt schiss die typen. So kann man auch den vortschritt verlangsamen aber das ist anderes thema.

Gruss

Biesy

Na und dann schreien alle, wie kann MS nur so arrogant sein und nur eine 64 Bit Version veröffentlichen. Es gibt immer Nörgler, egal was eine Firma macht... man kann es eben nie allen recht machen.

Zum Thema:
Na, was "zwingt" dich denn zum Umstieg? Die Neugier nach der "Leistung"? Da 64Bit mehr Rechenaufwand hat, ist es (noch) nicht schneller und du verpasst mit der 32 Bit Version rein gar nichts. Also bleibe bei deiner jetzigen Version.

@xtreme80 & Biesnaker

Also, wenn MS nur Vista 64bit rausgebracht hätte, dann hätten sie nie diesen Umsatz erreicht, denn sie jetzt haben, ich bin mir sicher, dass es Kunden gibt, die noch "nur" 32-bit Prozessoren haben, und sie müssten sich, um dass neue 64bit anwenden zu können deswegen gleich ein neues System kaufen.
Es wäre schwachsinn nur ein 64bit Vista auf den Markt zu bringen.
Für das nächste Betriebssystem "Vienna" 2009 könnte man da schon anderer Meinung sein...

@Syntux

Würd jetz beim 32bit bleiben und erst beim nächsten Betreibssystem auf 64bit umsteigen!

Gruß@all; Misa

Soul_Ripper schrieb:
Es war überhaupt ein fehler dir die 32Bit Version zu kaufen. Wenn du dir die normale gekauft hast hast du zuviel Geld und wenn es die OEM war musst du dir dann die 64Bit noch dazu kaufen

Es sollten alle auf 64Bit umsteigen so schwer ist das doch nicht.

Habe Treiber für alles von meinem Rechner und es läuft ganz gut soweit.

Also keine angst vor 64Bit alle man umsteigen!

Ich versuche die ganze Zeit die Ironie aus Deinem Beitrag rauszulesen, oder war der tatsächlich so ernst gemeint.

Er kann sich doch für 4€ Versand eine 64Bit DVD bestellen, und Vista 64Bit mit seinem Key installieren.
Habe ich auch so gemacht, also nun 2 DVDs mit Vista zu hause, eine 32 Bit und eine 64 Bit. 64 Bit aber mangels Treiber, bzw. den schlechten Treibern wieder runtergeschmissen.

Stimme misa555 und Sequoia zu. Microsoft ist doch egal was Vorsprung betrifft. Hautsache die Kasse stimmt. In nun im falle 64Bit globalisierung wären über 50% bei XP oder Linux geblieben.
Dann hätte MS die Bude gleich zumachen können (vielleicht gar keine schlechte idee :evillol: :evillol: :evillol:

Zurück
Oben