auf vodafone/easybox zugreifen mit stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dj247

Newbie
guten tag,

ich versuche auf die easybox zuzugreifen mit einem "belkin" stick,
die "belkin" software zeigt mir an dass ich wohl verbunden wurde,
ich habe aber trotzdem kein zugang zum internet,
wenn ich erneut auf "verbinden" gehe kommt die frage ob ich PBC oder mit PIN verbinden möchte, hatte PCB gewählt aber dann keinen PCB button finden können an der easybox oder sonst wo,
habe danach mit PIN versucht aber dann kommt immer die meldung "bitte am gerät die nummer "irgendwas" eingeben" wobei die easybox keine tasten hat dass man etwas eingeben könnte. per telefon weis ich auch nicht wie es gehen soll.
ausserdem hatte Ich ja den "netzwerkschlüssel" schon eingegeben wieso verbindet das ding nicht einfach?
hatte jemand schon änliche erfahrungen?
ich schreibe gerade vom anderen pc mit anderem zugang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ich gehe davon aus dass du einen WLAN Stick meinst.
Wenn du unter Windows 7 per WLAN ins Internet gehen willst, kannst du entweder den entsprechenden WLAN Schlüssel eintragen oder aber den entsprechenden PIN Code.

Solltest du die Easybox von Vodafone bekommen haben, und gleichzeitig Vodafone auch als ISP benutzen, so besteht die Große Chance dass die entsprechenden Codes (WLAN Schlüssel und PIN) in deinen Unterlagen zu finden sind.
So ist das nämlich bei uns.

ja genau, WLAN Stick.
habe XP nicht 7 ist aber fast das selbe.
Ich konnte kein PIN in Unterlagen finden
was bedeutet "ISP"?
also der anschluss hier war früher Arcor dann aber Vodafone, auf der EasyBox steht aber Vodafone

ISP = Internet Service Provider, in deinem Fall eben früher Arcor und nun Vodafone.
Auf der Easybox sollte hinten bzw. unten dran ein Aufkleber sein mit einigen Daten wie z.B. SSID, WLAN Key etc pp.
Der dortige WLAN Key sollte des Rätsels Lösung sein, unter folgenden Bedingungen:
a) du hast den Key in der Vergangenheit nicht selbst in der Easybox abgeändert
b) dein WLAN Stick unterstützt den Sicherheitsstandard, der in der Easybox eingetragen ist. Wenn in der Easybox WPA/WPA2 als WLAN Sicherheitsverschlüsselung eingetragen ist und dein Stick nur WEP kann, dann sieht es schlecht aus.

ok,

habe gerade nachgeschaut, der stick unterstützt wohl alles von wep zu wpa2
den code habe ich von der unterseite des gerätes auch korrekt abgeschrieben und es wurde auch nie etwas verändert.

ich versuche noch herauszufinden wo ich die PIN habe. angenommen ich hätte die PIN bereit, wo genau muss man die eintippen? an der easy box gibt es keine tasten und im pc wiord mir gesagt:

"Initiierung - Bitte innerhalb von zwei Minuten PIN Nummer
des Client Geräts 96xxxxxx am Router oder einem externen Registrator gerät eingeben"

das Client Gerät mit der Nummer da, was genau soll das sein und warum ändert sich die nummer bei jedem mal?
wie kann ich am router etwas eingeben? Ich habe noch nie ein Router mit telefon tasten gesehen
was ist ein externer registrator??

Das erscheint mir alles selbst sehr merkwürdig. Am Router wirst du sicherlich nix eintragen müssen. Es wird sicherlich der WLAN Stick gemeint sein. Hast du die Möglichkeit den WLAN Stick an einem anderen PC mit anderem Betriebssystem zu testen ?

ok hat sich erledigt, lag an irgendwas was ich nicht verstehe und k.a. wie ich es jetzt geschaft habe,

thread löschen bitte wird eh niemand schlau raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben