Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf was muss man achten wen man eine Grafikkarte kaufen will?
Ja, wie gesagt auf was muss man den achten. Ich dachte immer Chiptakt, Speichertakt wären das wichtigste aber einscheind nicht oder doch? kann mir jemand helfen und sagen auf was ich achten muss?
am besten testberichte lesen und bechmarks vergleichen...also otto-normalverbaucher wirst du allein an den technischen daten nicht rauslesen können wie schnell eine graka ist
Das kommt ganz drauf an für was du sie brauchst (fürs spielen oder rendering oder ähnliches).
Gehen wir davon aus dass du spielen willst, dann sollte man erstens wissen welche Steckplatz dein Mainboard hat. PCI Express oder AGP. Das ist also das erste Kriterium auf das geachtet werden sollte.
Je höher der Takt, desto besser. Aber das heißt nicht, dass sehr hoch getaktete Grafikkarten besser sind als welche die niedriger getaktet sind.
Weitere Kriterien sind zum Beispiel die Speichergröße und wieviel bit die Schnittstelle hat.
Wenn man auf höheren Auflösungen spielt, empfiehlt sich viel Speicher. Die 8800 GTX von Nvidia verfügt zum Beispiel über eine 384bit Schnittstelle, was bedeutet, dass die Daten schneller übertragen werden.
Nichts desto trotz sind die technischen Details nicht immer sehr aussagekräftig, am besten du schaust dir ein paar Benchmarks von verschiedenen Grafikkarten an. Werden mehrere verschiedene Spiele miteinander verglichen, kann man den Leistungsdurchschnitt der Karte einschätzen.
Vor allem sollte man beim Grafikkartenkauf darauf achten, welche Ansprüche man hat und ob die jeweilige Karte diesen Ansprüchen genügt. Weiterhin ist darauf zu achten, welche Spiel man zocken will, in welcher Auflösung man spielt und ob und in welchem Masse Qualitätseinstellungen wie AA/AF genutzt werden sollen.
Weiterhin ist natürlich auch die übrige Hardware massgeblich für den Kauf entscheidend.
Es wäre sinnvoll, wenn Du uns mal Dein System vorstellen würdest und uns mitteilst, in welcher Auflösung und was Du spielen möchtest.
Dann kann man am besten entscheiden, welche Karte sinnvoll oder weniger empfehlenswert ist.
Klar, dass nicht zuletzt das Budget mitentscheidend ist.
(Ich wette es gibt noch andere Leute die wissen wollen was man daruaf achten musst wen man einje Grafikkarte holen will, deshalb bitte so schreiben sodass die andren was daraus lernen können .)DANKE
Man kann schon eine Menge lernen, wenn man
a) die Suchfunktion bemüht und
b) auf Fragen vernünftig und umfassend antwortet.
Entsprechend aussagekräftig fallen dann nämlich weitere Empfehlungen aus!
Jetzt mal unabhängig von Deinem Monitor etc würde ich persönlich zu einer HD3850/70 oder max 8800GT raten, wenn Du Dir eine neue Karte zulegen willst und ca 130 Euro in Dein Budget passen.
mein freund hat ein pc mit 2.5 Ghz und 1 gb ram der hat da eine g-force 8600 gt oder so. Und es läuft super. Wen er mit der grafikkarte gut zocken kann und viele spiele auf höchst grikkstufe hat dann kann ich woll mir eine etwas besser holen oder nicht??