Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Mindfactory gibts grade die 9060XT Hellhound mit 8GB RAM für 269€ im Mindstar Angebot.
Wenn die 8GB wirklich reichen hast du mit der Hellhound auf jeden Fall ein sehr gutes Custom Design für einen aktuell sehr guten Preis.
Passen da auch die PCIe Netzteilanschluss sie hat 2x 6+2 Pin PCIe anschlüsse.
Irgenwie hab ich da mal was gelesen das bei der RX 7600 serie die 6+2 Pin anschlüsse nicht funktionieren oder wurde das Problem behoben ?
Ich bin auch Stark für eine 9060 XT, denn sollte mal was anderes am PC kaputt gehen, wird dieser wohl sowieso mit was neuem (CPU+MB+RAM) bestückt und dann kann die Karte und die eventuelle Lust auf ein anderes/neueres Game, voll ausgefahren werden. Mit 16GB ist man da schon mehr auf der sicheren Seite.
Wenn das absolute Limit bei 330€ liegt dann ist die RX 7600 xt 16GB) eine gute Option. Gebraucht käme eine RX 6700 ohne xt oder eine Rtx 3060 in Frage. Eine 8GB Karte ist keine Option!!!
Eventuell auch eine gebraucht RX 6700 xt. Sollte eigentlich noch mit dem 500W Netzteil passen. Die wäre schneller als die anderen Karten. Mit 12GB gut ausgestattet. Ist ab 200€ bei z.B. Kleinanzeigen zu bekommen. Aber Karte auf jeden Fall vor Ort vorführen lassen. Wenn es eine RX 6700 xt werden sollte bitte keine Powercolor Fighter nehmen. Die wird sehr heiß und die Lüfter sehr laut. Hatte ich selber im System.
Grundsätzlich schwierig, denn der Markt gibt keine Produkte dafür her.
B5x0 = schwach bei alten CPUs und auch nur PCIe 8x
9060 XT = mit 16 GB nicht im Budget mit 8 GB nicht ratsam
4060/5060 = nur PCIe 8x und 8GB
3060 = eigentlich zu alt aber mit 12 GB erhältlich
7600 XT = zu teuer im Vergleich zur 9060 XT und nur PCIe 8x
6700 XT = eigentlich zu alt aber mit 12 GB erhältlich
Ich würde bei Ebay schauen ob es nicht eine gebrauchte 3060 12GB oder 6700 XT für 200€ werden kann.
Gebraucht will sie nichts mehr, paar mal mit Hardware auf die Nase geflogen.
Entweder wirds die RX 7600 XT 16GB oder die RTX 3060 12GB.
Entscheiden muß sie. Danke an alle