auf wiedersehen Microsoft Android ist fast perfekter als Windows 0815

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gloss

Gast
ich hatte eben Android auf meinem Notbock per SD Card gebootet
dieser android-x86-4.4-r1.iso

ich muss sagen bin sehr überrascht mein Aldi Bock liebt förmlich dieses OS das lief wie Butter
nur zwei Sachen funktionieren nicht
installieren von Apps Gaget aus dem System Menü USB Web Stick ging nicht
Wlan ja
also wenn sich das weiter entwickelt können wir auf Windows in der tat bald ganz verzichten
ich fand das android-x86-4.4 sehr angenehm auf einem 15.5 Zoler Notebock.

hat jemand eine Idee wie man die System Icons im normalem Arbeitsfeld installieren kann weil die Option die man beim Fone und Tab hat fehlt irgendwie
aber ansonsten klasse vor allen bei meine On Bord GPU vom Intel 3 voll unterstützt wurde,

es gibt hier keine passende Rubrik für so was u Android auf dem Note oder Netbock PC

PS ich glaube bald dass das Android für PC und Bock bald Linux und Windows ganz ersetzten wird
wenn die Entwicklung so weiter geht ? weil es ich einfach zu benutzen und kostet nix

Zuletzt bearbeitet:
Habe Android selbst vor einiger Zeit mal aufm dem PC getestet.
Ich fand es "grausam"

-Treiber sind Glückssache
-Nicht für die Mausbedienung optimiert
-Die gewohnten Programme/Spiele laufen nicht.

Ich für meinen Teil bleib dann lieber bei Linux.

Meine Empfehlung an dich, installier auf dem Notebook ein schönes Ubuntu, da gibts im Normalfall wenistens keine Probleme mit Treibern

mir gefällt es besser als Windows 8 ich rede von 4.4 nur wie bekomme ich die System Icons ins normale Fenster ? beim Tab und Fone geht es beim Bock hier leider nicht so einfach also wenn es für die 2. Pukte eine Lösung gibt mache ich Windows platt und installiere dieses Android,
dafür das es kostenlos ist und noch keine Finale schon mal eine klasse Leistung von den Entwicklern

Zuletzt bearbeitet:
nen paar Macken hat es leider wenn man beenden will auf ein mal alles spiegelverkehrt aber es lieft hier stabil ohne Absturz
das ist schon mal ein gutes Zeichen , drei Fehler habe ich .. sind aber keine schlimmen
was ich an diesem OS sehr gut finde keine unnützes schnickschnack das läßt hoffen
vom Microsoft kommt eh nur noch schrott und teuer ist es auch noch kein Services
vielleicht Android ein Stern am Himmel ein anderes OS als Alternative für die Zukunft für PC und Bock ?
bei mir also auf meinem Bock 15.5 Z macht sich die Oberfläche recht gut sieht recht gut aus wie auf nem Tab
sehr angenehme Oberflächlich so mein 1. Eindruck so was könnte sich gegen Windows durchsetzen ?
die älteren Android Versionen wirken nicht so gut

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
PS ich glaube bald dass das Android für PC und Bock bald Linux und Windows ganz ersetzten wird
wenn die Entwicklung so weiter geht ? weil es ich einfach zu benutzen und kostet nix

Für den 0815-User reicht Android vielleicht aus. Ein bisschen Internet, EMail,, Musik, Videos. Dann ist aber auch schon schluss.
Linux kostet auch nichts und ist flexibler einsetzbar. Windows ist auch einfach zu benutzen.
An deiner Stelle würde ich nicht drauf hoffen, dass Android bald Linux und Windows ersetzt. Ansonsten kannste Android nämlich auch in den Müll kicken. Worauf glaubst du denn werden Android und die dazugehörigen Apps entwickelt? Kleiner Tipp: Nicht auf Android ;)

BTW: Dein Titel: "fast perfekter als". Perfekt bedeutet soviel wie "vollkommen" (demnach ist eine Steigerung sinnlos). Was du damit dann eigentlich ausgedrückt hast: Windows ist vollkommen und Android nicht (ausgedrückt durch das "fast"). Was spricht dann gegen Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bock läuft auf Android? Die meisten Böcke die ich sehe laufen auf dem Feld herum. Oder meinst du etwa ein Notebook?

Und wie soll Android Windows ersetzen? Das sind zwei komplett verschiedene Einsatzgebiete, oder kannst du auf deinem Android Notebook anspruchsvolle Anwendungen programmieren und hochgradige Spiele zocken?

Made my Day. Die Überschrift ließt sich im übrigen auch einfach nur super "auf wiedersehen Microsoft Android ist fast perfekter als Windows 0815" .

Ein bisschen Zeichensetzung und besseres Deutsch wären schon wünschenswert.

An vielen Stellen im, vom Author, erstellten Text, habe ich den Faden verloren und weiß oft nicht was er uns damit sagen möchte.

Zum Thema

Also ich bin grundsätzlich dafür, mal etwas neues auszuprobieren.

Soll jeder machen was und wie er es meint.

Android ist super, so lange es um Touch-bedienbare Smartphones und Tablets geht.

Aber ich bin der Meinung das, wenn es um Convertibles und Notebooks geht, das Android-System dann einfach nicht mehr gut genug umgesetzt ist. Schlechte Bedienbarkeit mit der Maus, fehlende Treiber-Anbindung,fehlende Grafikanbindung usw usw, einzig speziell für Android entwickelte Programme und Spiele funktionieren.

Hier ist ganz klar bei Convertibles bzw. Touch-Notebooks Windows 8.1 die Referenz. Für Notebooks und PC´s, um sie auch zu nennen, muss jeder selbst entscheiden ob er Linux oder Windows, oder sogar MAC (bezogen auf Hackintoshs) nutzen möchte.Wer was nimmt, muss jeder selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil habe ich mich vor Jahren schon nicht für Linux begeistern können (mittlerweile scheint Linux aber auch riesen Schritte gemacht zu haben), bin daher eher auf der Windows-Schiene geblieben. MAC OS X empfinde ich übrigens auch als sehr angenehmes Betriebssystem.

So genug dazu.

Meine hier aufgezeigten Erfahrungen basieren zum großteil auf selbst genutzten Endgeräten.

Am Anfang war ich übrigens sehr angetan von meinem Sony Xperia Tablet Z, dazu habe ich dann noch ein Tastatur-Dock gekauft. Im Arbeitsalltag hat sich das ganze dann absolut nicht bewährt, so das ich das Tablet zwar noch für zwischen durch benutze, aber ohne Tastatur. Es ist einfach nicht wirklich praktikabel. Entweder ein Tablet so wie es ist (Egal ob Windows,Android oder dann iOS), oder ein Notebook im vollen Umfang.

Ich bin selbst schon die ganze Zeit am überlegen welches Gerät ich mir am besten dann anschaffe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Ein gloss-Klassiker... gibt's eigentlich eine Fragestellung oder Anregung zur Diskussion auch?

@gloss

uff...dein Geschriebenes ist ganz schön schwer zu verdauen! Satzzeichen stellen heutzutage keinen Straftatbestand dar, ergo darfst du sie ruhig benutzen.

Zum Thema: Bis sich Microsoft aus dem OS-Umfeld verabschieden darf, werden wohl noch einige Tage ins Land ziehen. Du vergisst wohl, das Android keine bis sehr wenige Serverfunktionen zur Verfügung stellt. Oder glaubst du etwa das ein IT-Unternehmen mit 500 Mitarbeitern komplett auf Android umrüsten würde? Wohl nicht.

Android ist gar nicht dafür gemacht Desktop-Betriebssysteme zu ersetzen. Das ist ein auf idiotensicher-getrimmtes OS das den Umgang mit mobilen Geräten erleichtern soll.

Und ehrlich gesagt will ICH auf Windows, Linux und Co. gar nicht verzichten auch wenn KitKat weicher als Butter läuft. ;)

will man alles machen kommt man an windows net vorbei.

war und ist schon immer so;)

@te

warum lässt du auf deinen bock keinen ubuntu drauf (oder umgekehrt;))? die beiden würden vielleicht sogar kinder bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Patente hält MS an Android? So von wegen ins eigene Knie schiessen...

Ausserdem, so viele Leute regen sich über das "mobil" UI von Win8 auf. Klar, die werden dann Android installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Android auf billigst Notebooks ist nun auch nicht so neu, sowas wird bei Aldi immer wieder mal für 100 Euro angeboten. Da Android ein super abgespecktes Linux ist sollte man auf besseren Geräten auch eher ein besseres Linux installieren. Mein Vorschlag wäre Linux Mint KDE, damit hat man eine idiotensichere Oberfläche und merkt von dem darunter liegenden Linux fast nix.

@Te: Bist du als Duty im 3DC unterwegs? Der hat eine vergleichbar miese Schreibe wie Du.

Wenn es fast perfekter ist, dann ist Windows ja noch perfekter als dein Android. Ich würde dann lieber bei Windows bleiben, ist ja perfekter als Android ;)

beim PC nimmt das mit den Updates langsam überhaupt und ist bald nicht mehr zumutbar ,
was macht man zu hause am PC noch alles
Internet, Email , Soziale Netzwerke , Musik hören, Video Clips kucken etwas Games , vielleicht Text Verarbeitung ,
das alles kann man damit gut machen für was und wo zu braucht man dann noch MS Windows ?
Linux ist zu kompliziert vor allen wenn man was installieren will das ist mit Android einfacher,
das könnte was werden ein Linux OS wo jeder mit klar kommt für zu hause am PC,
das schöne News&Wetter App ist ja auch mit dabei ,
ich war damit heute morgen online mit dem Notbock allerdings über Wlan USB
Stick am Hap geht wird nicht erkennt.

kann mir denn keiner sagen wie man die System Gagets der Apps auf die normale Fläche bekommt oder geht das nur wenn man es fest installiert ? habe erst mal mal auf einer 1 GB SD Karte zum probieren ich könnte es ja auf einem USB Stick fest installieren ,
habe es nur erst mal die ISO mit Rufus auf der SD Card.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du eigentlich irgendwas von dem was du hier schreibst?

Wie können Updates überhaupt nehmen?? Vermute du meinst überhand.

Was ist jetzt ein Notbock? Ein Bock für die Not? Ich vermute du meinst Notebook.

Was ist ein Hap und was macht der USB Stick dort?

Was zum Geier ist Rufus?

Also meine Empfehlung bevor du hier weiter nonsens schreibst, geh erstmal noch 5-10 Jahre zur Schule und lern erstmal die einfachsten Begriffe, und dann darfst du dich hier gerne nochmal äußern.

Da bekommt man ja Zustände...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
gloss schrieb:
Internet, Email , Soziale Netzwerke , Musik hören, Video Clips kucken etwas Games , vielleicht Text Verarbeitung ,
das alles kann man damit gut machen für was und wo zu braucht man dann noch MS Windows ?

Liest du überhaupt die Antworten hier? Ich hab doch schon geschrieben: Für den "0815-User" mag das von dir beschriebene Nutzungsverhalten zutreffen. Nur sind eben nicht alle PC-Nutzer solche "0815-User". Allein schon deswegen wird sich Android nicht so schnell über Windows/Linux hinwegsetzen.
Für was auch Android aufm Laptop/PC? So ziemlich jeder hat ein Smartphone mit Android oder iOS, vielleicht auch Windows Phone. Damit kann man das von dir beschriebene auch anstellen. Also wäre eine sinnvollere Aussage: "Smartphones könnten irgendwann mal Laptops/PCs für den '0815-User' ersetzen"
Ausgenommen für Spiele, es sei denn man spielt sowieso nur Arcade-Spiele. Textverarbeitung geht auch eher schlecht auf Android. Mir kam noch kein brauchbarer Office-Ersatz unter (wobei Latex-Editoren solls ja ein paar geben, aber das interessiert den normalen Nutzer auch nicht). Weiterhin ist die Entwicklung von Android-Apps auf Android selbst praktisch nicht möglich. Also gäbe es auch keine Apps. Aber auch das habe ich schon erwähnt...
Aber ich glaube ich geh mal lieber ne Runde mit meiner Wand diskutieren...

jetzt mal genug lustig gemacht bzgl. rechtschreibung etc.

es gibt leute mit lese und rechtschreibschwäche.... also bleibt mal sachlich.

das er überhaupt solche langen texte verfasst ist aller ehren wert.

@topic
im übrigen ist ein rechner wie er ihn beschreibt für 90% der user ausreichend.

ich habe hier einen ubunturechner und würde android (mit ordentlicher unterstützung der hardware) sofort drauf installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
jetzt mal genug lustig gemacht bzgl. rechtschreibung etc.

es gibt leute mit lese und rechtschreibschwäche.... also bleibt mal sachlich.

Die Leute stehen dann aber dazu, gloss gibt sich zum einen nicht einmal Mühe zum anderen hat er immer andere Ausreden.
Mal ist es die Rechtschreibkorrektur mal ist er plötzlich Amerikaner der aber komischerweise keine englischen Anleitungen lesen kann usw.

Schau dir bitte einfach mal ein paar seiner Beiträge an bevor du ihn in Schutz nimmst.

Damit es nicht nur OT ist:

Warum versuchen nicht unterstütze Hardware zwanghaft zum laufen zu bringen? Da kann ich doch gleich ein Tablet nehmen.

Und wie lautet bitte die Frage auf deutsch?
gloss schrieb:
kann mir denn keiner sagen wie man die System Gagets der Apps auf die normale Fläche bekommt oder geht das nur wenn man es fest installiert ? habe erst mal mal auf einer 1 GB SD Karte zum probieren ich könnte es ja auf einem USB Stick fest installieren ,
habe es nur erst mal die ISO mit Rufus auf der SD Card.

Was will er? "System Gagets der Apps auf die normale Fläche" Hä?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben