Hansolo1978 schrieb:
Brauchwasser (Duschwasser)
Was m.E. nach das Einfamilienhaus als Zielgruppe ausschließt, richtig?
Können Eure geplanten Server mit so hohen Temperaturen umgehen? Ansonsten muss statt eines Plattenwärmetauschers eine Wärmepumpe zwischengeschaltet werden, welche das niedrige Temperaturniveau der Server vom Brauchwasserkreislauf entkoppelt. Insbesondere, da in MFH zwecks Legionellenschutz auch ein gewisses Temperaturniveau erreicht werden muss. (55°C? 60°C?)
Natürlich könnte man auch nen Plattenwärmetauscher nehmen und den in den Kaltwasserzulauf packen aber dann funktioniert das System quasi nur, wenn irgendwo Warmwasser entnommen wird. Alles andere müsste dann über den angesprochenen "Notkühler" (welcher ja auch wenig bis keinen Krach machen darf) abgeführt werden.
Hansolo1978 schrieb:
vollständig flüssigkeitsgekühlt
Da würde mich interessieren, was konkret das ist?
Wie schon gesagt, es sind ja nicht nur CPUs (und GPUs, NPUs, ...), die Abwärme generieren.
Hansolo1978 schrieb:
abgeschlossenes System nach Industriestandard zertifiziert.
Auch da bin ich - nebst wahrscheinlich allen Kunden - sehr neugierig, wie das Zertifikat aussehen soll.
Auch wenn hier einige etwas Miesepeterig unterwegs sind und ich offen gestanden auch eher skeptisch bin, würde ich mich dennoch freuen, wenn du uns hier mit nimmst und regelmäßig mit Updates versorgst.
Wenn das ein wirklich ernst gemeintes Projekt ist - wovon ich zunächst mal ausgehe - ließe sich alleine nur durch Updates in den Foren schon ein sicherlich nicht zu verachtender potenzieller Kundenkreis aufbauen.
Es wäre also alleine schon unter Marketinggesichtspunkten nicht unklug, hier am Ball zu bleiben.