Aufbau eines Digitus Wandschrankes - Tür passt nicht

oetzi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich gerade schon am 2. Wandgehäuse (Ersatzlieferung) scheitere, möchte ich euch fragen, ob ich vielleicht irgendwas falsch mache, es aber nicht erkenne.
Es handelt sich um ein Digitus SoHo Wandgehäuse (DN-19 09-U-S-1).

Auf den Fotos versuche ich das Problem zu beschreiben.
1) Da seht ihr das Gesamtergebnis. Nachdem ich die Tür eingesetzt habe, passt die Nase vom Seitenteil nicht mehr in den Deckel (im roten Rechteck oben links), da Tür+Schaniere einfach zu hoch sind.
2) + 3) Da seht ihr die Schaniere. Innen drin ist ein Plastikschutz, durch den man die Schrauben ins Scharnier drehen kann ohne sie ins Glas zu drehen.
4) Die tolle Anleitung...

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache oder ist das einfach nur mangelhafte Ware?

Anhänge

• 4 - grandiose Anleitung.jpg
    4 - grandiose Anleitung.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 268
  • 3 - Scharnier unten.jpg
    3 - Scharnier unten.jpg
    110 KB · Aufrufe: 274
  • 2 - Scharnier oben.jpg
    2 - Scharnier oben.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 240
  • 1 - passt nicht.jpg
    1 - passt nicht.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
HI,
hab mir gerade die pdf angesehen es sieht
so aus das die Tür vorm aufsetzen des Deckels
mont werden muß, bzw die Tür im selben Arbeitsgang
eingebaut wird damit das auch mit den Kunstoffecken
gut passt.

nik_ schrieb:
Arg... :-)
Sorry, habe ich jetzt oben angehangen.

@Andreas: Jein, man muss einfach eine Schraube des Deckels lösen, damit man diesen anheben kann um die Tür einzusetzen.

Auf den Fotos erkennt man ja leider nicht wirklich viel. Aber hast du nicht noch Abstand zwischen Glastür und Deckel bzw Boden?

Na ja, man sieht, auf dem Gesamtbild, dass der Deckel nicht mehr drauf passt und auf den kleineren Bildern, dass an den Scharnieren nirgendwo mehr Luft ist.
Um letzteres vielleicht noch etwas besser zu zeigen, habe ich noch 2 Fotos gemacht.
Ich denke ich schreibe mal Digitus direkt an.

Anhänge

• 6 - keine Lücke oben.jpg
    6 - keine Lücke oben.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 195
  • 5 - keine Lücke unten.jpg
    5 - keine Lücke unten.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 189
Ich hab nen (noch) kleineren Digitus Schrank, da sind die Haltelöcher im Schnak nackt. Also die schwarzen Scheiben am Loch sind nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch kurz überlegt und solch eine schwarze Scheibe - die das Loch ja verjüngt - mal rausgeholt. Dadurch würde das Loch schon deutlich größer werden und damit würde wohl die Scheibe auch unweigerlich wackeln.

Ist das bei dir nicht der Fall?

Also die schwarzen Nuppel gehören schon dazu laut Produkt bild

6e1c1324bc.jpg

Ist die Scheibe mit Klemmschrauben befestigt ?

Denn das sieht auf den Fotos von Dir alle total schief aus, oben wie unten.

1 - passt nicht.jpg

Ich würde die Tür öffnen und die Klemmschrauben (wenn vorhanden) mal lösen und alles etwas richten.

Zurück
Oben