AUfbewahrungsfrist Ausbildungsplan?

Excelmania

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
584
Moin.

Wie lange muss ein Ausbildungsplan aufbewahrt werden? Wichtig ist doch eigentlich nur: Zeugnis, Alle Abrechnungen, Rentennachweise etc und Beurteilungen und Zertifikate. Im Ausbildungsplan steht ja eigentlich nur drin: Folgende Punkte wurden behandelt und dann wurde unterschrieben was Letzt endlich ja nur für die mündliche Prüfung früher relevant war. Wird so etwas noch einmal irgendwann benötig? Es dient weder demnach schauen von erlernten noch hat es für die Altersvorsorge später eine Bedeutung meiner Meinung nach.
 

kenza

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
275
Würde ich auch mal so sagen. Du kannst ja dein Berichtsheft mal aufheben!
 

Excelmania

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
584
Alles klar. Wobei mir ist beides das gleiche. Vor ein paar jahren hatte mir die geschäftsführung ein schreiben direkt mit bei gegeben wo stand: der plan gilt gleichzeitig als berichtsheft ... somit brauchte ich nie welche schreiben :-)
 
Top