AUfbewahrungsfrist Ausbildungsplan?

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
Moin.

Wie lange muss ein Ausbildungsplan aufbewahrt werden? Wichtig ist doch eigentlich nur: Zeugnis, Alle Abrechnungen, Rentennachweise etc und Beurteilungen und Zertifikate. Im Ausbildungsplan steht ja eigentlich nur drin: Folgende Punkte wurden behandelt und dann wurde unterschrieben was Letzt endlich ja nur für die mündliche Prüfung früher relevant war. Wird so etwas noch einmal irgendwann benötig? Es dient weder demnach schauen von erlernten noch hat es für die Altersvorsorge später eine Bedeutung meiner Meinung nach.
 
Würde ich auch mal so sagen. Du kannst ja dein Berichtsheft mal aufheben!
 
Alles klar. Wobei mir ist beides das gleiche. Vor ein paar jahren hatte mir die geschäftsführung ein schreiben direkt mit bei gegeben wo stand: der plan gilt gleichzeitig als berichtsheft ... somit brauchte ich nie welche schreiben :-)
 
Zurück
Oben