auffällig billige Ware im Internet - was tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siebengescheit

Lt. Junior Grade
ich habe auf einem Server ein auffallend billiges Angebot entdeckt - der Server bietet kein sicheres Bezahlen an und ich habe im Vertrauen darauf dass ich die Ware bekomme, schon einmal auf diesem Server 60 € bezahlt, ohne die Ware zu bekommen.

Was tue ich also wenn ich den Verkäufer anmaile ?

Weg 1: über Kleinanzeigen sicher kaufen gehen

Weg 2: Nachnahmesendung an mich unter der Bedingung dass die funktionsfähige Ware auch drin ist (Aufmachen unter Zeugen)

Weg 3: Abholen heißt einmal quer durch die Republik (ist zu weit)

Weg 4: gibt es Personen die die Ware abholen und bar zahlen und denen ich das Geld vorab überweisen kann ?

Weg 5: andere Ideen .... ?

was meint Ihr ?

BTW: Wo müssen denn e-commerce-Themen hin ? schade dass es keinen Bereich "e-commerce" gibt

siebengescheit schrieb:
ich habe auf einem Server ein auffallend billiges Angebot entdeckt
Was soll denn das für einer sein? Einer im Darknet? Ist die Seite illegal weil du sie hier nicht nennen willst?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Otsy, Wolfgang.R-357: und 2 andere
zu billig ist meist scam.
Ansonsten halt dem gesunden Menschenverstand folgen.. verlink doch mal.
"auf einem server" = Im internet?

siebengescheit schrieb:
der Server bietet kein sicheres Bezahlen an und ich habe im Vertrauen darauf dass ich die Ware bekomme, schon einmal auf diesem Server 60 € bezahlt, ohne die Ware zu bekommen.
https://en.wiktionary.org/wiki/fool_me_once,_shame_on_you;_fool_me_twice,_shame_on_me

siebengescheit schrieb:
Weg 4: gibt es Personen die die Ware abholen und bar zahlen und denen ich das Geld vorab überweisen kann ?
klar gibt es die.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
siebengescheit schrieb:
auffallend billiges Angebot entdeckt [...] schon einmal auf diesem Server 60 € bezahlt, ohne die Ware zu bekommen.
Da frage ich mich, wann würdest du aus deinen Fehlern lernen?
Was ist das denn für ein "Server", muss ja sehr zwielichtig sein wenn du die Seite nicht nennen möchtest?
Ich hab das (un)gute Gefühl, dass das Thema bald zu sein wird, die Infos sind ja sehr spärlich.
Naja, Gier und Geiz hebeln nicht Grundlos den gesunden Hausverstand aus, dass sind die besten Freunde von Kriminellen, auf die Leute kann man sich immer verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Winston90
Wenn Ware "auffällig billig" ist, dann ist meist etwas faul...

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak und areiland
siebengescheit schrieb:
Die Seite nicht wieder aufrufen und nicht drüber nachdenken.

siebengescheit schrieb:
schon einmal auf diesem Server 60 € bezahlt, ohne die Ware zu bekommen.
Dann solltest du das ja schon kennen, warum also nochmal da schauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, nutrix und areiland
Asche auf mein Haupt

ich depp hab vergessen folgendes rein zu schreiben:

Die 60 € hab ich abgeschrieben. Ich will aber verhindern dass es auf dem gleichen Server mit einem andern Verkäufer nochmal passiert aber ich will auch die billige Ware.

Du könntest auch via PayPal und Käuferschutz zahlen. Selber Effekt. Nur günstiger (der Treuhand-Service von Kleinanzeigen ist schon relativ teuer).

siebengescheit schrieb:
Die 60 € hab ich abgeschrieben. Ich will aber verhindern dass es auf dem gleichen Server mit einem andern Verkäufer nochmal passiert aber ich will auch die billige Ware.
Ohne dass du Ross und Reiter nennst, können wir dir nicht helfen. Grundsätzlich gilt aber: „Wenn ein Geschäft zu gut ist, um wahr zu sein, ist etwas faul.“ Gier ist nie ein guter Ratgeber.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlaBlam, Winston90 und Graphixx
Was ein Unsinn. Ein Verkäufer hat dich verarscht und jetzt willst du den Verkäufer anschreiben und ihm nochmal 60€ in den Rachen werfen? Du solltest dich besser vom Netz fernhalten wenn du so naiv agierst...

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed, Goltz, mrdeephouse und 6 andere
Solange Du nicht mal Klartext redest und immer nur nebulös von "ein Server" sprichst wird man Dir nicht wirklich helfen können, geschweige denn Dir einen Rat geben können.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, nutrix, Piak und 2 andere
siebengescheit schrieb:
schon einmal auf diesem Server 60 € bezahlt, ohne die Ware zu bekommen.
Und nun erwägst du ernsthaft nochmal dort zu kaufen? Ganz einfach: schick ihm alles Geld, was du hast und vergiss es. Manchen Leuten ist ja nun wirklich nicht zu helfen.

Das wird eine Betrugsseite sein, wo alle Accounts der "Verkäufer" Fake sind. Also Butter bei die Fische:

URL zum Shop bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, areiland, WinstonSmith101 und eine weitere Person
Ja ich würde dir empfehlen es zu kaufen - ist ja billig. Also tu es bitte.

Und ja, du musst auch ausatmen nach dem einatmen, um mal eine gleich werthaltige potenzielle Frage deinerseits vorwegzunehmen...

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: mesohorny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben