auffällig billige Ware im Internet - was tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Nennung des konkreten Anbieters/Produkts nicht gegen unsere Forenregeln spricht...

Butter bei die Fische. Klartext.

Du siehst doch. Wenn du nur stochern im Nebel anbietest, kann niemand was sinnvolles beitragen außer Allgemeinplätzchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, nutrix, Organix und 2 andere
Ganz schön viel Aufwand für 60 € 🙄 Ich hoffe, dass die Ware selbst ein Vielfaches davon wert ist - sonst würde sich die ganze Mühe kaum lohnen.

Zweimal auf derselben Plattform hereinzufallen wäre jedenfalls nicht besonders clever.

Wenn ein Angebot wirklich seriös ist, sollte sich die Zahlung normalerweise auch über PayPal absichern lassen. Aber im Zweifel einfach die Finger davon lassen.

Wenn etwas zu günstig ist, hat das meistens einen Haken. Wirklich etwas zu verschenken hat in der Regel niemand. Aber schwer einzuschätzen wenn man gar nicht genau weiß, um welche Ware oder Preisreduktion es eigentlich geht.

Mich würde wirklich mal ein Fachartikel dazu interessieren, ab welcher Preisreduktion wie viel Prozent der Leute anspringen - und ab wann die Gier so groß wird, dass das pragmatische Denken einfach überbrückt wird. 😄 Getreu dem Motto: Gier frisst Hirn - nicht auf diesen Thread bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris, nutrix, areiland und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02, Otsy, derchris und 2 andere
siebengescheit schrieb:
ich habe auf einem Server ein auffallend billiges Angebot entdeckt - der Server bietet kein sicheres Bezahlen an und ich habe im Vertrauen darauf dass ich die Ware bekomme, schon einmal auf diesem Server 60 € bezahlt, ohne die Ware zu bekommen.

Was tue ich also wenn ich den Verkäufer anmaile ?
Das heißt, Du hast genau bei diesem Verkäufer schon mal 60 € vergeblich hingelegt, und willst das wieder tun? :confused_alt:😯
siebengescheit schrieb:
nein einen anderen Verkäufer
siebengescheit schrieb:
Die 60 € hab ich abgeschrieben. Ich will aber verhindern dass es auf dem gleichen Server mit einem andern Verkäufer nochmal passiert aber ich will auch die billige Ware.
Dir kommt nicht die Idee, daß Betrüger die gleiche Masche und HW mit mehreren verschiedenen Accounts durchziehen?
siebengescheit schrieb:
bei dem suche ich nach dem richtigen Weg
Einfach lassen? Wenn ein Angebot zu gut klingt, soll man es schlichtweg bleiben lassen!
siebengescheit schrieb:
aber ich will auch die billige Ware.[/B]
Schaltet der Geiz so das Hirn und den Verstand ab? Warum? Hast Du es etwa so nötig, diesen "Server" zu kaufen? So lebens- und überlebenswichtig? Wenn es wichtig ist, kauf was gescheites bei einem seriösen Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02, areiland und derchris
siebengescheit schrieb:
nein einen anderen Verkäufer .... bei dem suche ich nach dem richtigen Weg
Dann reicht es mir an dieser Stelle. Mach was du willst. Denn Ratschläge werden deinerseits ja sowieso ignoriert. Die URL ist scheinbar geheim, usw.

Verschenk dein Geld. Viel Spaß dabei.

Ich denke an dieser Stelle allerdings auch an einen Troll.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, nutrix, Otsy und 2 andere
Da hilft nur ein Treuhandservice:

Du schickst dem Treuhänder das Geld, der kauft die Ware. Ist die Schrott oder wird nicht geliefert, bekommst du dein Geld zurück. Kostet natürlich paar €uronen extra. Aber diese Sicherheit sollte dir das wert sein.

Als besonders seriösen Anbieter würde ich mich empfehlen. Das kostet auch nur 5 Gebühr. Aber warte noch 15 min, ehe du mir eine PN deswegen schickst. Ich brauch noch eine Paypal-Adresse, die sich nicht auf meinen Namen zurückverfolgen lässt. Und um Kosten zu sparen, akzeptiere ich nur Paypal/Freunde.

Achja, und deine E-Mail-Adresse brauche ich auch noch. Dann kann ich die nigerianischen E-Mails an dich weiterleiten, wo jemand ohne Erbe verstorben ist.

Aber Vorsicht: In dieser Branche gibt es auch Betrüger, alo wähle besser mich. Weil wenn du jemand anderen das Geld schickst, behält es der andere und nicht ich. Und das ist eindeutig Betrug, wenn ich das Geld nicht geschenkt bekomme :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
ned bös sein, aber DER thread, unter diesem nick.... made my day

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02 und areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben