auffällig viele fehlgeschlagene Login-Versuche in GMX-Account

BFF schrieb:
Die kicken Dich nach 4 Fehlversuchen raus?
Das ist ja (unter anderem) die Frage - warum?
Aber wieso vier? :confused_alt: Ob es vorher überhaupt fehlgeschlagene Loginversuche gab, und wenn ja wie viele, sehe ich nicht einmal, denn dieser erste Login führt nur zur PW-Änderung, und danach erfolgt ein weiterer Login mit dem neuen Passwort, wo mir der erste "Versuch", wenige Minuten vorher, als "Letzter Login" angezeigt wurde.
 
Die ganzen Filterregeln für Spam-Mails (fast 110 Stück) sind auch alle erneut deaktiviert.
Das macht Web.de wenn sie den verdacht auf Fremdzugriff haben. Damit wollen die verhindern, dass ein Fremder evt. Filterregeln einrichtet um wichtige Emails umzuleiten. Etwa von der Bank, Paypal, Warnhinweise, etc.
 
Ist schon bekannt, steht auch in der Mail "WEB.DE Sicherheitshinweis: Verdacht auf Fremdzugriff – jetzt Filterregeln prüfen" (siehe Post #35).
 
Zurück
Oben