1337hAx'
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 338
Code:
#include <iostream>
using namespace std;
//Prototypen:
void ladeLevel(const int Level);
void berechnePunkte(int &Punkte);
void zeigeSpieler(int &Energie, int &Punkte, int &Level);
int main ()
{
//Struktur:
struct S_Spieler
{
int Energie;
int Punkte;
int Team;
};
//Variablen:
S_Spieler Spieler1;
int Level = 1;
Spieler1.Punkte = 275;
Spieler1.Energie = 15;
Spieler1.Team = 1;
//Pointer
int *pPunkte = NULL;
pPunkte = Spieler1.Punkte;
//Referenzen:
int &rPunkte = Spieler1.Punkte;
int &rEnergie = Spieler1.Energie;
int &rTeam = Spieler1.Team;
void ladeLevel(const int &Level);
void berechnePunkte(int &Punkte);
void zeigeSpieler(int &Energie, int &Punkte, int &Level);
return 0;
}
void ladeLevel(const int Level)
{
cout << "Level: " << Level << endl;
}
void berechnePunkte (int &Punkte)
{
Punkte += 500;
cout << Punkte;
}
void zeigeSpieler (int &Energie, int &Punkte, int &Level)
{
cout << "Spieler1: \n\n";
cout << "Level: " << ladeLevel << endl;
cout << "Punkte: " << Punkte << endl;
cout << "Energie: " << Energie << endl;
};
Ich verstehe grade nicht so ganz, was ich falsch gemacht habe.
Ich glaube da habe ich ein paar Sachen mit Funktionen/Zeigern/Referenzen vertauscht, aber das Thema war irgendwie unverständlich beim ersten mal lesen, eigentlich dachte ich, dass ich alles richtig gemacht hätte...
Zuletzt bearbeitet: