Aufgaben zu Subnetzmasken

Mr.Bubble

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8
Guten Morgen an alle,

da ich im Moment mit Subnetzmasken zu tun habe bzw. ein Neuling in der Netzwerktechnik bin benötige ich noch Wissen über diesen Bereich.

Nun bin ich auf der Suche nach schönen Augaben mit entsprechenden Lösungen, nur leider noch nicht fündig geworden.

Darum würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Paar nette Aufgaben stellen könnt, oder eine interessante Seite darüber kennt.

Ich bin noch für alles offen!

Vielen Dank

Gruss
 

Mr.Bubble

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8
danke für den Link, ich möchte gerne eine anspruchsvolle Aufgabe, die mich auch ein wenig zum Nachdenken bringt :)

... Überrascht mich mal mit einer Aufgabe, dann sehe ich bald wie weit mein Wissen fortgeschritten ist :p

Gruss
 

RonZ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
258
Ok, pass auf, ist zwar nich wirklich schwierig, aber:
Wieviel Bit belegt eine SNM?
Welcher Zahlenwert wird einem Bit an einer bestimmten Stelle der Maske zugeteilt?
Wieviele Netze bzw Clienten können max. adressiert werden?

Bin gespannt. Gruß Ronz.

PS: Auflösung, wenn nötig kann ich dir auch verraten. ^^
 
Top