Aufgabenplanung CMD im Hintergrund laufen lassen

kingd0x

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
258
Hallo,
aktuell nutze ich die G.Skill Trident Z RGB um die Beleuchtung meines Arbeitsspeichers anzupassen.
Sobald das Programm einmal startet, werden die Beleuchtungseinstellungen geladen und man kann das Programm wieder komplett schließen.
Damit ich das nicht immer wieder über den Taskmanager machen muss, habe ich mir in der Windows Aufgabenplanung eine Aufgabe angelegt, die mit einer Verzögerung von 30 Sekunden nach der Benutzeranmeldung ausgeführt wird.
Habe folgende CMD-Datei angelegt:
Code:
taskkill /im hid.exe
Das ganze funktioniert soweit einwandfrei, allerdings stört es mich aktuell noch, dass sobald der Task ausgeführt wird man auch die Eingabeaufforderung kurz zu sehen bekommt.
Gibt es eine Einstellung in der Aufgabenplanung die Aufgabe komplett im Hintergrund laufen zu lassen?
Oder gibt es einen Befehl, die ich in der CMD-Datei noch einfügen kann, damit die Aufgabe komplett im Hintergrund läuft?
Ich würde gerne die Software komplett runterschmeißen, allerdings bietet die Software von meinem Mainboard (RGB Fusion) nicht die "Comet"-Einstellung.

Falls sich jemand wundert, warum ich unbedingt die G.Skill Software schließen möchte:
Die Software lastet die CPU aktuell um 5-7% aus, was bei meinem Ryzen 9 3900x dazu führt, dass dieser im IDLE mit 1,44 Volt läuft und die Temperatur von 41°C auf 57°C ansteigt.
Das Problem mit der Software ist bei G.Skill schon bekannt, muss nur noch behoben werden... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur/Rechtschreibung)
Läuft der Task unter dem User mit dem du angemeldet bist? Falls ja, stell mal auf System um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingd0x
Also mit batch kannst du nur soweit ich weiß die cmd nur minimiert starten lassen.

Komplett "unsichtbar" kannst du soweit mit VBS script machen. Es gibt Standarte VBS script wo du nur den Pfad der .bat Datei eingeben/einfügen musst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingd0x
Wenn ich auf SYSTEM umstelle, wird der Task gar nicht ausgeführt und gibt als Ergebnis "0x1" zurück.
Allerdings habe ich herausgefunden, dass man unter "Argumente" den Anhang "-quiet" einfügen kann. Somit wird die Eingabeaufforderung nicht mehr angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben