Windows Server 2012 R2 Aufgabenplaung, Zeitliche Reihenfolge stimmt nicht.

sikarr

Admiral
Moin,

ich kenne mich mit der Aufgabenplanung bei Windows nicht so gut aus.
Wir haben Aktuell 6-9 Tasks die der Reihe nach ausgeführt werden sollen, und das dann aller 5 Minuten. Das ausführen aller 5 Minuten ist auch kein Problem nur schaffe ich es nciht das die Tasks der Reihe nach ablaufen sondern sich die Ausführungszeiten verschieben (siehe Bild), warum auch immer.

Ich habe es schon mit verschobener Startzeitprobiert, also die Task beim ersten ausführen in 2Minuten abständen versetzt zu starten - Funktioniert nicht.
Ich habe es mit verzögertem Start probiert - Funktioniert nicht.

Kann da einer helfen?

Anhänge

• Aufgabenplanung.png
    Aufgabenplanung.png
    6,5 KB · Aufrufe: 427
Mach eine Batch in der die Einzeltasks mit "start /wait task_x.cmd" nacheinander ausgeführt werden und mach nur eine Aufgabe.

Wenn du eine Aufgabe mit Wiederholung z.B. alle 5 Minuten anlegst, dann beginnt er immer bei der exakten Zeit der Aufgabenerstellung, daher der Versatz.

d2boxSteve schrieb:
Wenn du eine Aufgabe mit Wiederholung z.B. alle 5 Minuten anlegst, dann beginnt er immer bei der exakten Zeit der Aufgabenerstellung, daher der Versatz.
Auch wenn ich jeden Tag ab 6:00 die Task versetzt neustarte?
Komisches verhalten. Das mit der Batch hatte ich auch schon im Hinterkopf würde es aber gerne umgehen nach Möglichkeit.

Dann probiere mal die Aufgaben mit "schtasks.exe" zu erstellen, da gibt es:

/St <StartTime->
Gibt die Uhrzeit an, zu der die Aufgabe gestartet wird (bei jedem Start) <im Format hh: mm > 24-Stunden-Format. Der Standardwert ist die aktuelle Uhrzeit auf dem lokalen Computer. Der /St -Parameter ist mit Minuten-, stündlichen, täglichen, wöchentlichen, monatlichen und Once-Zeitplänen gültig. Er ist für einen einmaligen Zeitplan erforderlich.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/schtasks

d2boxSteve schrieb:
Mach eine Batch in der die Einzeltasks
Hab alles in ein PSscript gepackt, das ruft nun die scripte der Reihenfolge nach auf und wartet, Powershell typisch, bis das vorherige Script durch ist. Mehr wollte ich nicht, danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d2boxSteve
Zurück
Oben