Welche Reihenfolge stimmt?

neme19

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
101
Hi ihr,

welche Variante ist besser beim Rechner-Zusammenbau

1. Mainboard rein dann CPU und Kühler drauf machen

oder

2. CPU und Kühler drauf machen dann Mainboard rein?

Und nochwas?

WLP als Kleks drauf und einfach Kühler drauf setzen oder WLP verstreichen und dann Kühler drauf setzen?

Vielen Dank

neme19
 
Also ich würd erstmal den CPU und Kühler einbauen und dann dass Mainboard ins Gehäuse. Man erspart sich so ziemlich viel Fummelarbeit da man ja wenn man im Gehäuse rumschraubt doch mit seinen Bewegungen recht eingeschrenkt ist. Wärmeleitpaste drauf, dann verstreichen, und dann den Kühler drauf wird doch immer so gemacht, ok die Faulen tuen einen Kleks WLP drauf und hoffen da drauf dass durch den Druck des Kühlers sich die WLP verteilt, die Ordentlichen und Vernünftigen verstreichen sie aber
 
Ich würde Nummer 2 wählen! WLP hauchdünn verstreichen bis es fast schon durchschaubar wird!
 
Servus,

mainboard rein ---> CPU ---> Kühler. So mach ich das immer ^^

WLP verstreichen hmmm,.. noch nie gemacht :/! Ich mach immer in der mitte nen fetten (tropfen) hin und mach den kühler einfach druf :p
edit

@ 4 naja das faul stimmt aber vernünftig bin ich trotzdem :D
MFG
 
okay vielen Danke Leute ich mach mich dann mal an die Arbeit!

neme19
 
Hallo neme19,

Du hättest eine Umfrage starten sollen. ;)
Ich bin für Variante 2 + WLP verstreichen.
 
Ich baue auch immer das Mainboard komplett zusammen, also inklusive RAM und CPU. Wenn das erst einmal im Gehäuse verschraubt ist, passiert es leider fast immer, dass man beim Einrasten des CPU-Kühlers oder Eindrücken des RAMs das Mainboard (viel oder wenig ^^) biegt.
Bei den neuen Konstruktionen hinsichtlich der CPU-Kühler ist mir das definitiv zu extrem, daher leg ich das Board dann auf eine ebene Unterlage und baue es zusammen; trotz aller Dau-Optimierung handelt es sich dabei immer noch um ein anständig zu behandelndes Stück Hardware - die in den meisten Fällen auch nicht gerade günstig war ;)

Wie Du die WLP auf den Prozessor/Kühler bringst ist meiner Meinung nach ziemlich egal, Hauptsache es ist nicht zuviel :rolleyes:


Naja, der Beitrag kommt wahrscheinlich eh viel zu spät und der Rechner läuft schon (oder auch nicht *g*)
 
Auf alle fälle erst cpu und kühler drauf - ram geht nachher auch noch

Und WLP auf alle fälle verstreichen - aber nicht mit dem finger - wegen fett und auch nicht mit irgendetwas, das fusselt. Also am besten irgendeine folie oder n Tesa über die fingerkuppe kleben.
 
Zurück
Oben