Aufgehängt und dann ein Benutzerkonto auswählen....

bigsteve12

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe meinen PC über Nacht angelassen.Heute morgen habe ich dann feststellen müssen das der PC sich offensichtlich aufgehängt hat.Der Monitor war dunkel(bei den Optionen Bildschirmschoner ist "Monitor nach 15min abschalten eingestellt)und auch nach ständigem hin und herbewegen der Maus hat dieser sich nicht mehr angeschaltet.Wenn ich jetzt einen Neustart mache muss ich ein Benutzerkonto auswählen das ich nie so eingerichtet habe.

Was ist das schon wieder??

Vielen Dank,

bigsteve12

Noch was.Ich habe jetzt die Option Bilschirm nach 15min ausschalten deaktiviert.Nach einiger Zeit geht der PC in den Stand By Modus.Als ich die Maus bewegt habe kam das Bild in dem der Benutzer ausgewählt werden kann.(in meinem Fall sowieso nur einer).Dort stand dann auch noch das 4 Programme ausgeführt sind.

Danke für Eure Hilfe

ganz einfach, nach 15 minuten geht dein rechner in den standbymodus

und wenn er wieder hochfährt musst du dich wieder als benutzer anmelden, das ist genauso als würdest du deinen rechner sperren

da du wahrscheinlich eine automatische benutzeranmeldung hast, kommt halt nur der anmeldebildschirm mit deinem benutzernamen, den du anklicken musst.

und das 4 programme ausgeführt werden heisst nur, das zu dem zeitpunkt, als der rechner in den standby ging 4 programme offen waren (z.b. icq, word, outlook usw.)

den benutzernamen, der dort angezeigt wird ist entweder der administrator oder einer, der bei der installation deines betriebssystems eingegeben wurde.

das ganze verhindern kannst du, indem du den standbymodus halt ausschaltest ...

aber alles in allem völlig normal

Also das der Computer sich im Stand By Modus runterfährt ist nicht
richtig ! Der Rechner bleibt an jedoch auf minimalem Energieverbrauch !

Um die Anmeldung zu deaktivieren :

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energieschemas :
dort evtl. auch den Standby auf "Nie" stellen, falls er überhaupt nicht
mehr in diesen Modus wechseln soll, ansonsten
auf den Reiter " Erweitert " gehen und dort den Haken bei
" Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern " weg machen

so far ;)

Zurück
Oben