Aufgenommene Videos werden in etwa 1FPS abgespielt.

Forlindorn

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich weiss nicht ob das hier ganz reinpasst aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe testweise mit dem Programm OBS und auch ähnlichen wie DXtory versucht verschiedene Spiele aufzunehmen, hat auch ganz gut geklappt bzw. hatte im Spiel stabile 130FPS allerdings im nachhinein sehe ich, dass das gecapturete Video zwischen 1-5 FPS hat sprich nur einige Standbilder zusehen sind. Fehler nicht aufgetreten bei Fraps als einzigem Aufnahmeprogramm, Fraps ist allerdings nicht zum empfehlen an sich.
SPECS:
Intel i5 6600K
Z170 Pro Gaming ASUS Mainboard
6 GB PALIT GTX 1060 Jetstream
16GB RAM (2x8GB) Corsair Vengeance DDR4
2 TB HDD (Mit derselben HDD im alten Rechner war es ohne Probleme möglich aufzunehmen, daher schliessen ich erstmal die Ursache 'keine SSD' aus.

Was gefällt dir an nVidia Shadowplay nicht?

Womit spielst du die Aufnahmen dann ab?
Einstellungen deiner Aufnahmetools?

-Wenig bis keine EInstellungsmöglichkeiten bzw. vermutlich (werde ich zumindest gleich ausprobieren) das selbe Problem.
-Verschiedenes versucht (VLC Media player, Windows Media player etc.)
-Viel dran herumgeschraubt aber nichts hat bis dato geholfen, gibt ja jede menge Tutorials und ähnliches.

Fehler nicht aufgetreten bei Fraps als einzigem Aufnahmeprogramm,
Fraps ist allerdings nicht zum empfehlen an sich.
Du kennst ein Programm mit dem es geht und das
einwandfrei funktioniert, sagst aber im gleichen
Satz dass es nicht zu empfehlen ist... weil...?

Fraps bietet keinerlei Einstellungen wie Zb Overlays, veränderungen der Szenen/Quellen, nimmt ausschliesslich in Originalqualität auf was unglaublich viel Speicher zieht und damit auch unnötig die leistung (FPS) runterzieht.
Und selbst WENN. Die meissten Programme laufen nicht ohne das ich rausgekriegt habe warum da würde ich schon gerne wissen was los ist anstatt einfach solange was zu suchen was funktioniert.

Deine eingestellten Werte von OBS wären trotzdem interessant..

Wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe, hast du das Spiel und die Aufnahme über ein und dieselbe Festplatte am laufen? Wenn ja, sollte man das vermeiden.

Zu Shadowplay: Man kann die Auflösung auf das Maximum setzen mit einer maximalen Bitrate von 130MBit. Selbst wenn du in 1080p aufnimmst, nimmt Shadowplay die 130MBit anstatt der sonst üblichen 50MBit.
Ansonsten hat Shadowplay noch zwei große Probleme. 1. Nimmt mit Variabler Framerate auf. An sich eine effiziente Methode, aber die NLEs haben oft damit Probleme, sprich es wird asynchron nach längerer Zeit. 2. Die Farbmatrix ist BT601, was für SD Material gedacht ist, richtig wäre BT709 für HD Material.

Zurück
Oben