Auflegewerkzeug

MiJose

Newbie
Mit Hilfe des Auflegewerkzeugs drücke ich jeden einzelnen Draht in die vorgegebene Stelle der Netzwerkdose. Wenn ich den Draht wieder heraus ziehe ist die Kunststoffummantelung zwar gequetscht aber noch da, d.h. es gibt keinen direkten Kontakt der Drähte? ist das normal???
Danke

fotos wären hilfreich

Das Verfahren nennt sich LSA Löt, Schneid und Abisolierfrei.
Die Isolierung soll nicht abisoliert werden, sondern nur durch die Klingen (die auch die Kontaktflächen bilden für die Ader) eingeschnitten.
Hat seine richtigkeit. Wichtig ist nur das die Adern ganz herunter gedrückt werden die güstigen LSA Werkzeuge brauchen da manchmal was Nachdruck.

und wie immer ist gutes Werkzeug pflicht bei sowas, genau so wie gute Dosen und gutes Kabel, sonst fuktioniert es nicht richtig. Wer hier spart, spart am falschen Ende.

ja danke zakuma...hier noch ein Foto

Anhänge

• IMG_5398.jpg
    IMG_5398.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 145
ja richtig...die Kontaktfläche ist aber wirklich minimal....aber wie von euch gesagt normal....

DANKE

Jasmin83 schrieb:
und wie immer ist gutes Werkzeug pflicht bei sowas, genau so wie gute Dosen und gutes Kabel, sonst fuktioniert es nicht richtig. Wer hier spart, spart am falschen Ende.
Naja, ich hab letztes Jahr mit nem Auflegewerkzeug für unter 5 Euro LAN-Kabel und -Dosen in 4 Stockwerken gelegt. Hatte natürlich etwas nach den Bewertungen geschaut und bin dann bei nem LSA Auflegetool von LogiLink gelandet, ging und läuft bis heute 1a..

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Zum Gegentesten kann man nach dem Auflegen auch einfach mal einen Durchgangsprüfer benutzen. Ich habe auch nur ein 5€- Auflegewerkzeug, ausreichend für den Heimgebrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Purche
Zurück
Oben