Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Hilfe des Auflegewerkzeugs drücke ich jeden einzelnen Draht in die vorgegebene Stelle der Netzwerkdose. Wenn ich den Draht wieder heraus ziehe ist die Kunststoffummantelung zwar gequetscht aber noch da, d.h. es gibt keinen direkten Kontakt der Drähte? ist das normal???
Danke
Bilder? Ich denke das ist normal. Oder du hast es nicht richtig gemacht oder nur billiges Werkzeug. Ohne Kontakt ist es natürlich witzlos und nicht normal.
Das Verfahren nennt sich LSA Löt, Schneid und Abisolierfrei.
Die Isolierung soll nicht abisoliert werden, sondern nur durch die Klingen (die auch die Kontaktflächen bilden für die Ader) eingeschnitten.
Hat seine richtigkeit. Wichtig ist nur das die Adern ganz herunter gedrückt werden die güstigen LSA Werkzeuge brauchen da manchmal was Nachdruck.
und wie immer ist gutes Werkzeug pflicht bei sowas, genau so wie gute Dosen und gutes Kabel, sonst fuktioniert es nicht richtig. Wer hier spart, spart am falschen Ende.
und wie immer ist gutes Werkzeug pflicht bei sowas, genau so wie gute Dosen und gutes Kabel, sonst fuktioniert es nicht richtig. Wer hier spart, spart am falschen Ende.
Naja, ich hab letztes Jahr mit nem Auflegewerkzeug für unter 5 Euro LAN-Kabel und -Dosen in 4 Stockwerken gelegt. Hatte natürlich etwas nach den Bewertungen geschaut und bin dann bei nem LSA Auflegetool von LogiLink gelandet, ging und läuft bis heute 1a..
Zum Gegentesten kann man nach dem Auflegen auch einfach mal einen Durchgangsprüfer benutzen. Ich habe auch nur ein 5€- Auflegewerkzeug, ausreichend für den Heimgebrauch.