Auflösung 1920x1080 an dem Monitor Samsung S24B350H

.w00p

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hab mir den Monitor Samsung S24B350H zugelegt, der die Auflösung 1920x1080 unterstützt. Meine Grafikkarte ist die Nvidia GeForce 770 GTX und sollte diese Auflösung ja eigentlich auch unterstützen. Habe nun Stundenlang in den Einstellungen rumgewühlt und google komplett durchgesucht und trotzdem keine lösung gefunden. Sobald ich eine Einstellung wie z.B 1920x1080 reinhaue, verschiebt sich das ganze Bild und ich sehe Teile meines Desktops wie z.B den Startbutton gar nicht mehr. Nur bei der Auflösung 1024x728 wird mein kompletter Desktop angezeigt, jedoch mit schwarzen Rändern oben, rechts und unten am Monitor (links nicht!).

Hat hier irgendjemand eine idee?

Gruß, Marten

Kabel. Vielleicht endlich von VGA verabschieden? (Vermutung).

Ohje, ich hab die Lösung gefunden, sehr peinlicher Fehler meinerseits :s, Topic kann geschlossen werden

Gruß, Marten

Wüßte auch gerne, was der Fehler war. Per analogem VHS-Kabel angeschlossen? Der Auto-Adjustbutton funktioniert nur bei analogem Input.

Davon abgesehen gibt es solche Probleme mit manchem Monitor, wenn man die per HDMI anschließt. Da wird durch fehlerhafte Firmware das Overscan aktiviert und das Bild aufgezogen.

Hatte den alten Monitor ab- und den neuen angeschlossen, während der PC lief. Ein einfacher Neustart hatte also gereicht. :rolleyes:

Zurück
Oben