• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflösung bei 19" vs 22"wide

Turbo-Hansi

Ensign
hi...

also ich spiel momentan COD4 auf 1280x1024 auf meinem 19" und spiele mit dem Gedanken mir n 22" zuzulegen.
Die haben ja ne Auflösung von 1680X1050
Unterstützt das Game mit 16:10(genauso wie damals COD2) ein erweitertes Blickfeld an den Seiten?? Dh sieht man mehr als User normaler 4:3Monitore?

Anhänge

• iw3sp2008010715450592qo0.jpg
    iw3sp2008010715450592qo0.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 786
  • iw3sp2008010715515340ce2.jpg
    iw3sp2008010715515340ce2.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 770
Zuletzt bearbeitet:
eben und dann bräucht ich mir auch kein 22er zu kaufen^^

Dh sieht man mehr als User normaler 4:3Monitore?

Hallo!
Also mehr sieht man nich unbedingt.
Du mußt dich mit einen 22" nich so weit nach links oder rechts
drehen um so viel zu sehen wie einer mit einen 19" Monitor.

Gruss Enconter

MP ist 17-19" optimal
22"ist einfach zu groß

also wenn du den 22er nur wegen COD4 kaufen willst
lohnt sicht das nicht

also wie man ja auch oben aus den angefügten Grafiken von Mr.Snoot ersehen kann is das bild auch wenn man sich nich bewegt....an beiden Seiten erweitert....damit seh ich den "Feind" schneller und hab "evtl" n Vorteil^^

und darum gings mir ja...nich das das Bild im Spiel bloß gestreckt wird sondern das ich mehr Information bekomm^^

Das is auch für Strategiespiel wichtig, meines erachtens.

Und über Sinn bzw Unsinn bei Computerhardware kann man diskutieren, muss man aber nich....âusschlaggebend für mich war die Idee den uralten 15"tft meines 2Rechners durch den momentan 1.rechnermonitor zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen 22" jetzt seit gut einer Woche, vorher hatte ich auch einen 19" und ich muss sagen der 22" lohnt sich auf jeden Fall.
Die Games machen meiner Meinung nach viel mehr her.
Wobei ich dazu sagen muss das ich jetzt bei Crysis mit AA gar nicht mehr anfangen muss da reicht schon 2xAA und die frames halbieren sich und ich bekomme darstellungs- Fehler. Aber bei Call of Duty geht es bei den (meisten) Maps noch mit 4xAA (G92 GTS)
Aber auch das Surfen und Arbeiten geht mir jetzt besser von der Hand! Und Filme gucken ist auch besser!

@ Turbo-Hansi Was willst du uns mit den Links sagen?

@ snake...danke ..keine Ahnung was da schief gegangen is...habs verbessert....

die links sollen die "konkurrenzfähigkeit" meiner alten Karte mit neueren zeigen. In wieweit das repräsentativ is kann ich noch nicht sagen.
Aber der Mensch glaubt ja an das gute^^

Zuletzt bearbeitet:
hi, so ich hab mir jetzt in nem Anflug von Größenwahn nen 24" geholt. Den Samsung 245Bplus. War gerad im Angebot.

Allerdings is bei mir jetzt, obwohl ich in den Settings unter Grafik auf 1920x1200 gestellt hab das Bild nur horizontal gestreckt, dh ich seh das gleiche wie bei normal 4:3 nur breiter......:(

oder muss/kann man noch irgendwo anders was verstellen???

HILFE!!!!

Schau mal in CoD4 unter Optionen - Grafik - Bildformat. Hier müßte automatisch stehen. Hab auch den 245B und bei mir ist das Bild normal.

Gruß

Rolex

also ich habn 20'' und ich seh 100%ig mehr!
Wenn haste nur was nicht eingestellt.

Hier nochmal alle 3:
Auflösung, Bildformat, Befehl

hi, also bei Automatisch war das bild genauso wie auf 4:3 nur gestreckt, selbes bei 16:10.
Allerdings ist es jetzt bei 16:9 so das ich links und rechts das erweiterte Blickfeld hab.

Zurück
Oben