• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflösung bei 19" vs 22"wide

?? 1920 / 1200 = 1,6 --> also ist die korrkete einstellung 16:10
mit 16:9 ist es verzerrt (oder hast du fov verändert = field of view)??

hi, nein verändert hab ich da nix....wo geht das?...in der config_mp???

es kann jetzt natürlich sein das dafür das Bild oben und unten etwas beschnitten is.
Bei nem Test hab ich mir halt fixpunkte genommen und dann das Bildverhältnis geändert, bei 4:3 und 16:10 waren die beiden gleich......nur bei 16:9 war da mehr zu sehen.

obs verzerrt ist oder nicht sieht man am ehesten, wenn man auf etwas rundes schaut: ist es eiförmig, stimmts net ^^

..nee, blos nix in der config verändern, seit jahren ist fettbild standart bei games, alles automatisch (bei alten games muss man die config ändern..)

also hab nochmal getstet, der einzige unterschied zwischen 16:10 und 16:9 is für mich das ich auf 16.9 links und rechts etwas mehr Bild hab.....auf Automatisch zeigt mir das Spiel 16:10. Ich werds also auf 16:9 lassen....dannn sind die "Gegner" zwar "etwas" schlanker^^ aber ich seh sie schneller ins Bild laufen.

@ walter08: Du kannst ruhig einige sachen in der config verändern. Dazu gehört auch cg_fov. bis zu 80° ist in der esl erlaubt (standard ist 65). Empfiehlt sich auch sehr für nen großen widescreen.

k, hab mal n bissle rumproberti: mit fov 65/80 und 16:10/16:9
mag sein, das man ein grösseres sichtfeld hat, aber die gegner trifft man net besser, wenn sie so klein sind ^^ jedenfalls bei bolt-rifle ist finde ich kein vorteil ... meine augen :freak:

was passiert denn wenn ich das auf 80 stelle???

also bei nem 22" wird man doch wohl keine probleme haben, dass alles nen bissle kleiner dargestellt wird...dafür hat man nen ganzes stück mehr sichtfeld bei cg_fov 80
cg_fov 65 cg_fov 80

Hey is es bei dir beim 945plus auch so dass cod 4 irgendwie nich so angenehm läuft? ich mein er packt ja auf 1900x1200 60HZ=60fps aber irgend wie lief es mit meinem alten 19" monitor der auf 1280x1024 75hz brachte viel angenehmer und irgendwie schneller.

hast du die 60 fps gemessen?
ist doch klar, dass bei einer höheren auflösung einige fps draufgehen, du also weniger hast...

ich schaff auch 120fps also an den fps liegst nich, ja die hab ich gemessen und kann sie auch in jeder situaiton halten

Zurück
Oben