Auflösung höher stellen?

Neider

Newbie
hallo und frohe weihnachten :D
gestern beim geschenke auspacken gabs einen tft für mich :) und das ist der grund warum ich schreibe. bisher hatte ich einen alten kleinen röhrenmonitor aus den 90ern, und hab schon recht lange eine auflösung von 1280x1024, der neue tft ist ein 19", und da wirkt für mich bei dieser auflösung natürlich alles recht riesig^^ und das kann ich irgendwie nicht ab... in vista kann ichs auch nicht höher stellen da 1280x1024 dort schon als höchste auflösung angezeigt wird. kann ich die auflösung irgendwie "künstlich" erhöhen? für spiele kann ichs dann ja wieder runterstellen, geht mir jetzt nur ums surfen, office etc. leider kann ich keine allzu genauen angaben zum monitor machen außer das "HNC" und "CY199D" draufsteht. falls es noch hilft als grafikkarte hab ich eine club3d hd 3850.

Meines Wissens nach nicht möglich, das TFT mit einer höhrenen Auflösung als die maximale Auflösung anzusteuern. Wobei das eigentlich logisch sein sollte :-P

Kannst ja mal versuchen, an der Windows Schrifgröße zu drehen, aber die lässt sich auch nur nach oben hin vergrößen und das willst du ja nicht.

Von daher musst du dich an die "Größe" gewöhnen!

Bei einem TFT ist es nicht möglich, eine feinere Auflösung einzustellen als die native. 1280*1024 ist für 19" Modelle nichts Außergewöhnliches - die meisten 4:3 dieser Klasse haben diese.

Also wirst du mit dieser wohl oder übel leben müssen.

Jep, höhere Auflösung ist bei diesem TFT technisch unmöglich ;). Wirst wohl oder übel mit leben müssen.

Zurück
Oben