Auflösung LG 32LH3000 am PC

C

Casimyr

Gast
Moin,

ein Bekannter hat einen LG 32LH3000 für seinen PC gekauft.

Problem:
Der Bildschirm wird nicht erkannt, es gibt keine Treiber und somit lässt sich die auflösung nicht korrekt einstellen. Es geht nur bis max. 1366x768. Der Bildschirm ist aber FullHD also 1920x1080.

Der Rechner bzw. Grafikkarte hat 2xDVI Ausgang, der Bildschirm VGA + 2xHDMI Eingang. Läuft also über VGA + DVI/VGA Adapter.

Hat jemand ne Idee wie er die Auflösung richtig einstellen kann?

edit: Achja, Win Vista 32-bit

AW: Problem: Auflösung LG 32LH3000 am PC

über VGA kann der Bildschirm wie du schon richtig bemerkt hast nur max 1366x768 darstellen.

Du musst dir ein DVI-HDMI Kabel kaufen und den Bildschirm via HDMI anschließen. Dann im Bildmenue des TV`s auf "Just Scan" stellen - dann sollte es problemlos funktionieren.

Warum konnte er denn am alten Monitor 1920x1080 über VGA einstellen?

eh vga und fullhd geht bei LCD gar ned.
Wo ist jetzt das problem, entweder mit der sch*** auflösung zufrieden sein oder 2 € fürn DVI-HDMI Adapter investieren ^^

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Fernseher. Wenn ich ihn über den Mini Displayport auf HDMI an mein Macbook anschließe, funktioniert alles 100% ig (also auch 1920x1080) Wenn ich den TV jetzt aber an meinen PC über HDMI anschließe, stellt sich automatisch die auflösung 1366x768 ein. Ich kann sie zwar auf 1080p hochstellen, dann ist das Bild und die Schrift aber extrem unscharf (obwohl auf Just Scan gestellt ist)

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Besten Dank

Was haste denn für eine Grafikkarte? eine ATI? Da gibt es "mehr" Probleme als mit Nvidia (persönliche Erfahrung)

Ansonsten die aktuellsten Treiber drauf? Und auch mal den Support von LG kontaktieren.

Macro das ist normal, habe das selbe Problem, mich stört es nicht weiter da er nur als Video Bildschirm dient.

@ MC BigMac

wenn das normal sein soll, dann muss dem TV was "fehlen" um die native Auflösung am PC zu ermöglichen.

Ich habe das nächsthöhere Modell (32LH5020) und kann ohne Probleme die 1900er Auflösung einstellen.

Ich würde mich in jedem Fall mit dem Support von LG erkundigen ob es wirklich nicht möglich ist - finde es doch etwas seltsam. Warum sollte mein Modell das können aber der 3000er nicht.

Zurück
Oben