• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflösung

• Ersteller Ersteller manfred.miksch
  • Erstellt am Erstellt am
M

manfred.miksch

Gast
Hi!
Warum kann ich 1920x1200 nicht als Auflösung anwählen?
Max 1680x1050 sind möglich!
:freak:

Ähm, mit der Fragestellung hilft dir keiner.

Schau mal, wie man richtig postet und dann versuchs nochmal.

Sag mal, hier ist das Crysis Forum und ich frage nach der möglichen Auflösung.
Wenn Du das nicht kapierst ist das DEIN Problem und nicht meins.:rolleyes:

(Richtig, oben steht Crysis und Farcry, aber die allermeisten Posts gabs zuletzt zu Crysis.

Und wenn man dann kein arroganter Sch...... ist, sondern kurz nachdenkt (wenn das möglich ist) kommt man drauf um was es geht;)

Manfred Miksch Baujahr 1968

manfred.miksch schrieb:
Sag mal, hier ist das Crysis Forum und ich frage nach der möglichen Auflösung.
Wenn Du das nicht kapierst ist das DEIN Problem und nicht meins.:rolleyes:

(Richtig, oben steht Crysis und Farcry, aber die allermeisten Posts gabs zuletzt zu Crysis.

Und wenn man dann kein arroganter Sch...... ist, sondern kurz nachdenkt (wenn das möglich ist) kommt man drauf um was es geht;)

Manfred Miksch Baujahr 1968

Erstmal solltest du dich deines Alters entsprechend benehmen und nicht rumplären wie ein Kind. Mit Kraftwörtern beeindruckst du hier niemanden, im Gegenteil!

philipp501 hat recht. Mit solch einer Fragestellung wird dir niemand helfen können, weil es nunmal 139712 Möglichkeiten gibt eine Auflösung einzustellen.

Meinst du deine Desktopauflösung? Die Auflösung in FarCry, Crysis o.ä.? Welchen Monitor hast du etc. pp.

Wenn dein Monitor z.b. nur 1680x1050 unterstützt dann brauchen wir garnicht erst lang rumrätseln woran es liegen kann.....ich hoffe du weist was ich dir damit sagen will ;)

MfG - NoSyMe

Gut, war vielleicht etwas arrogant formuliert von mir,dafür entschuldige ich mich, aber so rumstänkern musst du nicht.

Und ein Forum basiert auf freiwilligen Hilfeleistungen und ich werde dir auch mit all meinem Wissen helfen. Aber ich werde nicht erst über tausend Ecken versuchen rauszufinden was du von mir willst. Also wenn dann gib du die nötigen Infos, und ich geb mein Bestes.

Hi!

Ich spiele auf einem 28" Tft dessen native Auflösung 1920x1200 ist;)

Mit dem Benchmarking-Tool kann ich die Auflösung einstellen, aber im Spiel nicht :(

Patches sind alle (1.1, 1.2, 1.21) drauf!

Übrigens: Object details auf very high stellen geht seit den Patches auch nicht mehr im Spiel, nur im Benchmark.-t....

Seltsam :freak:

Ach so:

Wie blöde soll ich sein, daß ich im Crysisforum frage wie ich meine Desktopauflösung einstelle?:freak:

DAS ist beleidigend;)

Ich spiele seid Wolfenstein unter DOS mit 386-er und 13" Zoll IBM, ich kenne meine Hardware:D

Übrigens: Object details auf very high stellen geht seit den Patches auch nicht mehr im Spiel, nur im Benchmark.-t....

Bei mir schon. Nur bei den Objekt Details muss man im Menü sein. Spiel unterbrechen reicht nicht.

Schonmal nach ner .ini Datei gesehen? Vielleicht musst du die Auflösung mal selbst dazuschreiben.

Ist nichts zu finden...
Nur offensichtlich erkennt das Spiel meine Grafikkarte nicht, in einer logdatei steht "unknown card", sinngemäß.;)

Danke trotzdem

Manfred

wenn du uns dein system verrätst können wir dir evtl. besser helfen.
wg. der unbekannten graka, treiber auf dem neusten stand ? betriebssystem ? alle windows updates drauf ? usw.

Mein Sys. läuft sonst erstklassig, auch bei Crysis - bis auf die genannten 2 Probleme.
Natürlich sind alle updates drauf und der 8.4-er Catalyst.

x4 9850 auf MSI K9A2 Platinum mit 1.4-er Bios, 8GB G-Skill, 2x2900xt 1024 crossfire und Vista64.

Manfred

Ps.
Hab eben gesehen,das du Ati Graka hast,die beschreibung ist für Nvidia.
Sowas müstest du aber auch für Ati im Treiber Menü manuel auswählen können,wie bei Nvidia.

Einfach im Treiber Menü unter Anzeige//Benutzerspezifische Auflösungen verwalten.
Dort auf Erstellen... klicken und die gewünschte Auflösung,die fehlt eingeben.
z.b. 1920x1200 eingeben und auf Erw.Optionen klicken und bei Timing-Standard Manuel auswählen.Danach auf Test klicken und bestätigen.
So kannst du die fehlenden Auflösungen einstellen und stehen bei den meisten Spielen zur auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ändere es in der game.cfg,die ist in /Eigene Dateien/My Games/Crysis.
Einfach ändern in

r_Height = 1200
r_Width = 1920

oder in die autoexec.cfg rein schreiben,dan sollte es gehen.

Danke, bestens geklappt, konnte dort auch die Geschichte mit den details einstellen;)

Zurück
Oben