Auflösungsproblem LC Power M34 100C

tioxx2169

Newbie
Hallo,

Ich bräuchte Hilfe beim Einrichten meines LC-M34-UWQHD-100-C Displays.

Folgendes Szenario:

Habe das Display über HDMI 2.0 an meinen Laptop angesteckt (GeForce GTX 960M), Alle Grafiktreiber aktualisiert und Neu gestartet.

Das Problem: ich kann die Auflösung unter Windows 10 nicht höher als 1920x1080 einstellen, die Bildfrequenz nicht höher als 60 Hz und wie kann ich das Bildverhältniss zu 21:9 ändern?

Das ganze habe ich an einem anderen Laptop ausprobiert, dort genau dasselbe Problem, also wird es nicht am Rechner liegen.

Muss ich den Monitor über DP verbinden um die volle Auflösung zu bekommen?

Ach übrigens habe gehört mehrere Benutzer hatten dieses Problem, keiner hatte jedoch eine Lösung, bitte dringend um Hilfe.

Rievs schrieb:
Probiere es doch einfach, oder liegt dem LC- Schrott nicht mal ein DP- Kabel bei?
Muss das sein? So wirst du hier nicht lange Spaß haben, wenn du unnötig einfach die Hardware anderer Leute runtermachst. BTW ist der Monitor schon sehr in Ordnung, insbesondere in der Preisklasse.

tioxx2169 schrieb:
Dewsegen wollt ich zuerst eine Meinung von jemandem haben.
Leider siehts so aus als ob deine Notebooks kein HDMI 2.0 haben, entsprechend limitiert da die Schnittstelle. Ist auch kein Mini-Displayport vorhanden?

micha` schrieb:
Leider siehts so aus als ob deine Notebooks kein HDMI 2.0 haben, entsprechend limitiert da die Schnittstelle. Ist auch kein Mini-Displayport vorhanden?
Das könnte sein, nein kein Mini-Displayport, dafür aber USB-C mit Thunderbold 3 kompatibilität, mit einem USB-C DP Dongle sollte theoretisch alles klappen
Geisi schrieb:
Um welche Notebooks handelt es sich denn?

Nach einer kurzen Suche läuft anscheinend der HDMI Output von einigen Notebooks mit GTX 960M über die iGPU des Prozessors
Es handelt sich um ein Acer Aspire V17 Nitro VN7-792G - Black Edition
Eben das wurde mir auch in einer Grafik im Nvidia Control Panel angezeigt, dass der externe Monitor an der iGPU hängt... wird wahrscheinlich daran liegen.
Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben